WatchOS 7.4 kann nicht auf Apple Watch Series 3 geladen werden. Kopplung funktioniert einfach nicht mehr und Update ist jedes mal fehlgeschlagen...
Seit ein paar Tagen versuche ich ständig das neue Update (watchOS 7.4) für meine Apple Watch Series 3 herunterzuladen. Das Update war zu groß und mir wurde empfohlen ein paar Apps auf der Watch zu löschen, aus der Update Anzeige kam ich jedoch leider nicht mehr raus. Entweder "Watch entkoppeln und auf Werkseinstellung zurücksetzen" oder "Update fortsetzen". Will ich die Uhr entkoppeln und resetten, startet sie zwar neu, aber ich kann sie nicht mehr verbinden. Will ich sie koppeln, wird mir direkt angezeigt, dass ein Softwareupdate verfügbar ist. Dort kann ich "aktualisieren" auswählen oder "überspringen und weiter zur Konfiguration". Wähle ich "jetzt aktualisieren" aus, zeigt sie mittlerweile eine Fehlermeldung und sagt Update fehlgeschlagen oder kein Update gefunden. Dann entkoppelt sie sich wieder und das Spiel beginnt von vorne. Überspringe ich das Update und will erst mal zur Konfiguration, wird die Uhr direkt entkoppelt und der App Bildschirm auf dem iPhone springt wieder auf die Startseite. Anfangs hatte ich nach "jetzt aktualisieren" die Möglichkeit für die Installation. Zuerst wird das Update ja vorbereitet, das ging 2-3 mal und hat jeweils fast 2h gedauert, bis letztendlich die Meldung kam "Update fehlgeschlagen" - welche ja mittlerweile direkt kommt.
Ich weiß nicht weiter, das ist ein Teufelskreis und die Uhr ist zu nichts mehr zu gebrauchen. Bis auf "iPhone in die Nähe der Apple Watch bringen" und diesem Bild, was nach Bestätigung von dem Softwareupdate angezeigt wird, macht die Uhr gar nichts mehr. Ich habe auch schon versucht sie erst nach ein paar Stunden wieder einzuschalten und zu koppeln, allerdings vergeblich. Alles das selbe Prozedere. Auch ein Hard Reset (10sec beide Tasten gedrückt halten) war nicht erfolgreich.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, denn deshalb eine neue Uhr kaufen zu müssen, finde ich nicht gut...
LG Melanie
Apple Watch Series 3, watchOS 6