Funktioniert die Cardiofitness nicht mehr auf der Apple Watch 2?

Ich habe eine apple watch 2. Diese zeigt mir seit einiger Zeit keine VO2Max Daten mehr an. Kann das am neueren Betriebssystem 14.4.2 liegen?

Gepostet am 01. Mai 2021 10:32

Antworten
3 Antworten

03. Mai 2021 02:53 als Antwort auf helge96

Hallo helge96,

hat es denn zuvor funktioniert wie von dir erwartet? Falls ja, seit wann ist dir aufgefallen dass es nicht mehr geht und wurden zuvor Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?

Was meinst du genau damit, wo möchtest du es angezeigt bekommen?

Welche watchOS Version ist bei dir installiert?

Ich habe dir folgendes herausgesucht:

"Mit iOS 14.3 und watchOS 7.2 können Nutzer der Apple Watch ihr Cardiofitness-Niveau in der Health App auf dem iPhone sehen und erhalten eine Mitteilung auf der Apple Watch, wenn der Wert niedrig ist. Dank fortschrittlicher Technologie in watchOS 7 kann die Apple Watch auf einfache Weise niedrige Cardiofitness messen und ab sofort motivieren Mitteilungen bei niedriger Cardiofitness Nutzer dazu, aktiver zu sein, was langfristig zu erheblichen gesundheitlichen Vorteilen führen kann.

Die cardiorespiratorische Fitness, die über den VO2 max-Wert ermittelt wird, ist die maximale Menge an Sauerstoff, die der Körper während eines Trainings verwerten kann und sie kann durch körperliche Aktivität erhöht werden. Schon jetzt schätzt die Apple Watch durchschnittliche und höhere Werte des VO2 max-Werts bei intensiven Spaziergängen, Läufen oder Wanderungen im Freien, die viele Läufer und andere Sportler im Blick haben, um ihre Leistung zu verbessern. (...)"

aus: Mitteilungen zur Cardiofitness ab heute auf der Apple Watch verfügbar

Alles Gute und

Liebe Grüße

03. Mai 2021 03:35 als Antwort auf ju_ga

Hallo Gabriel,

danke für deine Recherche. Ich habe die Watch 2 mit watchOS 6.3 und ein iPhone 8 mit os14.4.2. Die vo2max Daten sind mir nach dem Laufen in der Healthapp angezeigt worden. Dann musste ich im März mein Handy zurücksetzen und seit dem werden mir die Werte nicht mehr angezeigt. Angeblich soll es gar nicht mit der Watch 2 möglich sein. Habe ich aber vorher über ein Jahr gehabt.

mfg Helge

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Funktioniert die Cardiofitness nicht mehr auf der Apple Watch 2?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.