Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch synchronisiert Schritte mit iPhone nicht?

Hallo liebe Apple Community,


ich bin seit kurzem Besitzer einer Apple Watch Series 5 (nur GPS) und mir ist vor kurzem etwas aufgefallen.


Wenn ich mein iPhone auf dem Tisch liegen lasse und nur mit Apple Watch unterwegs bin, zählt es die Schritte in der Health App auf dem iPhone nicht mit und die Schrittzahl ist die gleiche wie die, als ich losgelaufen bin.

Die Apple Watch ist als Datenquelle in der Health App an Platz 1 hinterlegt und zählt auch fleißig Schritte, wenn das iPhone dabei ist. Wenn dies aber mal nicht in Reichweite ist sieht es so aus, als würden die Daten nicht mit dem iPhone "synchronisiert" und die Schritte fallen dabei unter den Tisch.


Meine Frage ist also: Ist das so gewollt? Kann die Apple Watch die Schritte nur an die Health App senden, wenn diese quasi in Echtzeit erreichbar ist? Oder sollte die Uhr die Schritte eigentlich auch dann auf's iPhone schicken können, wenn beide nach einer kurzen Trennung wieder Kontakt haben?


OS sind auf allen Geräten aktuell.


Danke euch im Voraus!

Apple Watch Series 5, watchOS 7

Gepostet am 01. Mai 2021 23:46

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

02. Mai 2021 23:36 als Antwort auf christine33

Danke für deine Antwort. Welche Einstellungen in der Watch App meinst du jetzt genau?


Die Health App erhält offensichtlich die Daten der Watch. Wenn ich unter „Alle Daten anzeigen“ gehe, sind alle Bewegungsdaten. Aber manche werden scheinbar einfach nicht zur Schrittzahl addiert.

Die Schrittzahl unter „Alle Daten anzeigen“ ist deutlich höher, als in der Health App (siehe Fotos). Woran könnte das nur liegen? Woher kommt diese Diskrepanz?

Apple Watch synchronisiert Schritte mit iPhone nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.