Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone XR lädt nicht bzw. lädt nur ausgeschaltet

Hallo,


kurze Problembeschreibung für mein iPhone XR:


  • Gerät lädt mit mitgeliefertem Kabel und Adapter nicht. Wenn Netzteil steckt und Kabel ans Handy angeschlossen wird, erscheint kein Blitz-Zeichen und es lädt nicht.
  • Wenn ich versuche das Handy mit Kabel an meinen PC anzuschließen, wird kein Gerät erkannt.
  • Wenn ich die mitgelieferten Kopfhörer anschließe, funktionieren diese problemlos.


Was ich schon versucht habe (keine Abhilfe):


  • Anschluss reinigen.
  • Neustart forcieren (lauter, leiser Taste, dann Seitentaste gedrückt halten.


Weitere Phänomene (ob normal, kann ich nicht sagen, da ich Apple-Neuling bin):


  • Wenn das Gerät aus ist und ich es mit dem Lightningcable und Netzteil verbinde, geht das Gerät automatisch wieder an.
  • Wenn ich das Handy, nachdem es angeschlossen wurde, ausschalte, scheint es im Hintergrund zu laden. Zumindest war der Akku über Nacht wieder voll.


Ein neues Kabel habe ich schon bestellt. Ob es die Lösung ist, weiß ich noch nicht. Dank Corona komme ich nicht so schnell an eins, deswegen parallel der Post, ob jmd. aufgrund der Fehlerbeschreibung vllt. eine Idee hat.


iOS 14.5 konnte ich aufspielen. Aber auch danach gab es dasselbe Problem.



MFG

Lukas

iPhone XR

Gepostet am 03. Mai 2021 13:51

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

iPhone XR lädt nicht bzw. lädt nur ausgeschaltet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.