Big Sur Bildschirmschoner mit Fotomediathek nicht mehr möglich?
Warum ist Bildschirmschoner mit Fotomediathek nicht mehr möglich bei Betriebssystem Big Sur 11.3
iMac 21.5″, macOS 11.3
Warum ist Bildschirmschoner mit Fotomediathek nicht mehr möglich bei Betriebssystem Big Sur 11.3
iMac 21.5″, macOS 11.3
Bei mir klappt das noch unter macOS 11.3, aber es ist unglaublich langsam, die Einstellungen vorzunehmen.
Hast du es so versucht?
Im Moment werden allerdings nicht alle Fotos im Bildschirmschoner angezeigt. Bei den bearbeiteten Bildern erschein nur die unbearbeitete Version. Die HEIC Bilder werden nur schwarz dargestellt.
Wenn ich ein Album mit unbearbeiteten JPEGs anlege, klapp das.
Bei mir klappt das noch unter macOS 11.3, aber es ist unglaublich langsam, die Einstellungen vorzunehmen.
Hast du es so versucht?
Im Moment werden allerdings nicht alle Fotos im Bildschirmschoner angezeigt. Bei den bearbeiteten Bildern erschein nur die unbearbeitete Version. Die HEIC Bilder werden nur schwarz dargestellt.
Wenn ich ein Album mit unbearbeiteten JPEGs anlege, klapp das.
Es hat sehr lange und mehrere Versuchen gedauert, hätte für mehrere Tassen Kaffee gereicht, dann ist es gelungen. Bei der vorherige Version konnte man die ganze Foto-Mediathek eingeben. Erst nachdem ich eine Foto-Datei auf den Schreibtisch abgelegt hatte konnte ich die eingeben. Besser als nichts. Warum bei neuere Versionen bei Apple manches nicht mehr oder sehr langsam funktioniert begreife ich nicht. Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.
Ich glaube, dass es nach einer System-Aktualisierung zuerst sehr lan gsam ist, liegt daran, dass die Fotosmediathek neu vorbereitet werden muss, weil sich einige der verfahren, die Fotos verwendet, geändert haben und die Bilder erneut bearbeitet werden müssen. das sollte sich nach einigen Wochen dann geben.
Big Sur Bildschirmschoner mit Fotomediathek nicht mehr möglich?