Exifdaten werden im Finder nicht mehr angezeigt

Wenn ich einen Ordner mit Fotos durchblättere mache ich das gerne mit dem Finder und der Galerie.

Auf der linken Seite wird dann die Seitenleiste eingeblendet mit Favoriten, Orten, Tags usw., in der Mitte das Foto und rechts eine kurze Informationen zum Foto (Größe, Datum, Farbraum). 

Erst wenn ich einen Doppelklick auf das Foto mache öffnet sich das Foto noch einmal in der Vorschau und es werden im Finder auch zusätzliche Exifdaten angezeigt.

Ich kann mich aber erinnern, dass diese Exifdaten früher sofort im Finder angezeigt wurden und nicht erst über den Umweg der Vorschau.

Gibt es da eine Einstellmöglichkeit, die ich vielleicht mal versehentlich verändert habe, oder wurde das von Apple geändert?

Vielen Dank!

iMac 27″ 5K, macOS 11.3

Gepostet am 05. Mai 2021 01:10

Antworten