Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich habe alles "abgearbeitet". Warum funktioniert das Entsperren mit meiner Apple Watch Series 3 trotzdem nicht?

Ich habe immer wieder versucht mein MacBook mit meiner Apple Watch zu entsperren und habe die ganze Anleitung abgearbeitet. Ohne Erfolg.

Wenn es angeboten wird, den Mac zu entsperren, muss das doch irgendwie zuverlässig funktionieren. Warum geht es nicht?

Apple Watch Series 3, watchOS 7

Gepostet am 06. Mai 2021 19:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Mai 2021 19:43

Hallo iAndreas,

hast du bereits das neue IOS (14.5.1) installiert und versucht die Watch neu zu koppeln?

Apple Watch entkoppeln und löschen

Konfigurieren und Koppeln der Apple Watch mit dem iPhone

Und hast du bereits einen erzwungenen Neustart getestet? Apple Watch neu starten

Stelle sicher, dass sowohl Watch als auch Mac auf dem aktuellsten Stand sind:

Apple Watch aktualisieren und Software auf dem Mac aktualisieren

Falls nichts davon zum Erfolg geführt hat würde ich dir folgende Schritte empfehlen:

Setze den Schlüsselbund an deinem Mac auf Standard zurück: in der App „Schlüsselbundverwaltung“  auf dem Mac „Schlüsselbundverwaltung“ > „Einstellungen“ > „Meinen Standardschlüsselbund zurücksetzen“.

siehe weitere Informationen dazu in: Dein Schlüsselbundpasswort muss auf dem Mac aktualisiert werden

Starte deinen Mac neu und versuche, die automatische Entsperrung zu aktivieren: "Systemeinstellungen" > "Sicherheit" > "Allgemein" aus: Mac mit der Apple Watch entsperren

Danach wirst du aufgefordert dein Apple ID Passwort einzugeben, wenn es akzeptiert wurde kannst du den iCloud Schlüsselbund wieder aktivieren, folge allen weiteren Schritten.

Versuche erneut die automatische Entsperrung zu aktivieren

Lass uns wissen, ob die Schritte zum Ziel geführt haben,

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Mai 2021 19:43 als Antwort auf iAndreas

Hallo iAndreas,

hast du bereits das neue IOS (14.5.1) installiert und versucht die Watch neu zu koppeln?

Apple Watch entkoppeln und löschen

Konfigurieren und Koppeln der Apple Watch mit dem iPhone

Und hast du bereits einen erzwungenen Neustart getestet? Apple Watch neu starten

Stelle sicher, dass sowohl Watch als auch Mac auf dem aktuellsten Stand sind:

Apple Watch aktualisieren und Software auf dem Mac aktualisieren

Falls nichts davon zum Erfolg geführt hat würde ich dir folgende Schritte empfehlen:

Setze den Schlüsselbund an deinem Mac auf Standard zurück: in der App „Schlüsselbundverwaltung“  auf dem Mac „Schlüsselbundverwaltung“ > „Einstellungen“ > „Meinen Standardschlüsselbund zurücksetzen“.

siehe weitere Informationen dazu in: Dein Schlüsselbundpasswort muss auf dem Mac aktualisiert werden

Starte deinen Mac neu und versuche, die automatische Entsperrung zu aktivieren: "Systemeinstellungen" > "Sicherheit" > "Allgemein" aus: Mac mit der Apple Watch entsperren

Danach wirst du aufgefordert dein Apple ID Passwort einzugeben, wenn es akzeptiert wurde kannst du den iCloud Schlüsselbund wieder aktivieren, folge allen weiteren Schritten.

Versuche erneut die automatische Entsperrung zu aktivieren

Lass uns wissen, ob die Schritte zum Ziel geführt haben,

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

06. Mai 2021 19:57 als Antwort auf PreCognition

Erst einmal vielen Dank für die Info!

Das Macbook ließ sich tatsächlich mit der Watch entsperren. Jetzt habe ich den Benutzer gewechselt und wieder zurück zu mir. Da geht das mit der Watch wieder nicht mehr. Das ist doch... ich verkneife mir das jetzt mal an dieser Stelle. Und ein Passwort mit der Watch freigeben, geht auch nicht? Tatsächlich funktioniert ausschließlich die Bildschirmfreigabe per Watch und das auch nur dann, wenn kein weiterer Nutzer angemeldet ist, oder?

Ich habe alles "abgearbeitet". Warum funktioniert das Entsperren mit meiner Apple Watch Series 3 trotzdem nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.