Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Siri's German News Podcast "Deutschlandfunk - Nachrichten" Channel is outdated / not valid

Since HomePod update 14.5 the German New Channel "Deutschlandfunk - Nachrichten" is no longer current. So when you say "Hey Siri, Play News..." an outdated recording will be played instead of the latest news.


It seems the Siri News Podcast Channel for "Deutschlandfunk - Nachrichten" has been changed and is no longer valid.


Can somebody from Apple check this, please? I've tried to raise a HomePod-Ticket via "Apple - Contact" but Apple not listing "HomePod" as a Product you can contact Apple with.


Thanks,


Andy

Gepostet am 07. Mai 2021 07:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Mai 2021 07:55

Hallo, ja das scheint so zu sein. hat vorgestern auch jemand geschrieben und ich habe es selbst ausprobiert - es kommen nur veraltete Nachrichten vom Deutschlandfunk, wenn ich das über Siri aufrufe.


Aber: hier sind wir im Nutzer-Forum. Bitte das Feedback an Apple direkt geben oder aus D den support anrufen und Fragen: 0800 66 45 45 1 - Danke

Viele Grüsse

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Mai 2021 07:55 als Antwort auf AndyMcCloud

Hallo, ja das scheint so zu sein. hat vorgestern auch jemand geschrieben und ich habe es selbst ausprobiert - es kommen nur veraltete Nachrichten vom Deutschlandfunk, wenn ich das über Siri aufrufe.


Aber: hier sind wir im Nutzer-Forum. Bitte das Feedback an Apple direkt geben oder aus D den support anrufen und Fragen: 0800 66 45 45 1 - Danke

Viele Grüsse

10. Mai 2021 19:30 als Antwort auf Community-Benutzer

Deutschlandfunk Nachrichten funktioniert nun wieder und ist wieder aktuell. Entweder wurde der Root Cause behoben, oder der Nachrichten-Quellenwechsel zu "Tagesschau 100 Minuten" und das anschließende Rückwechseln auf "Deutschlandfunk Nachrichten" konnte das Problem beheben.


Ich freue mich wenn ich damit helfen konnte und bin sowas von STOLZ das ich mich verleiten lasse Leute aus dem Forum zu zitieren und an eine Hotline-Warteschlange zu verweisen.


Helfende Grüße,


AndyMcCloud




Siri's German News Podcast "Deutschlandfunk - Nachrichten" Channel is outdated / not valid

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.