TV Ton über Apple TV 4k

Mein Loewe TV Bild 5 ist mit dem Apple TV 4K verbunden (HDMI). Kann ich den TV-Ton über TV 4K per Bluetooth an meine Airpods pro senden?

Gepostet am 09. Mai 2021 00:38

Antworten
3 Antworten

09. Mai 2021 06:32 als Antwort auf flx_94

Danke flx-94, diese Themen hatte ich schon durch. Verbindung TV zu TV 4K steht, Airpods sind mit TV 4K gekoppelt, den TV-Ton bekomme ich aber nur wenn ich ZDF schaue via TV 4K-App, dann kann ich auch die Lautstärke regeln. Denn darum geht es mir, unabhängig von der TV-Lautstärke die Airpods regeln für alle Sender, also auch z.B. ARD und RTL. Vermutlich liegt genau dort mein Denkfehler, diese Sender werden ja nicht via Apple TV 4K angeboten. Natürlich kann ich die Airpods direkt mit dem TV koppeln, aber dann läßt sich die Lautstärke nicht unabhängig regeln und es gibt eine sehr störende Latenz. Wenn ich einen Bluetooth-Transmitter zwischen TV 4K und Airpods schalte, kann ich zwar die Lautstärke regeln aber das Thema Latenz bleibt, weil der Transmitter den Codec AptX LL (Low Latency) beherrscht, aber die Apple Airpods nicht.

Sorry für die ellenlange Erklärung, aber nur so wird halbwegs verständlich, wo das Problem liegt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

TV Ton über Apple TV 4k

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.