iPhone X Kamera nach iOS 14.5 schwarz

Ich habe mein iPhone X auf iOS 14.5 (und damit automatisch auf 14.5.1) upgedatet, seitdem ist meine Kamera innen und außen schwarz und das Kameralicht funktioniert nicht mehr.

Neustart (auch erzwungen) bringt keine Änderung.

Gepostet am 09. Mai 2021 02:57

Antworten
10 Antworten

09. Mai 2021 05:18 als Antwort auf Katharina-MLD

Hallo Katharina-MLD

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen. Dann vermute ich einmal, dass zeitgleich ein Defekt aufgetreten ist. Deine Möglichkeiten sind daher erschöpft. Anbei ein paar Lösungen, sowie Aussagen zum Thema “Reparatur, Kosten und Service für das iPhone”.

Reparatur und Service für das iPhone

Wo kann ich von Apple zertifizierte Reparaturen durchführen lassen?

Von Apple zertifizierte Reparaturen und Servicearbeiten können Sie in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider durchführen lassen. Außerdem können Sie Ihr iPhone an ein Apple-Reparaturzentrum senden. Die Techniker an all diesen Standorten nehmen an Schulungen von Apple teil. Sie bieten denselben hochqualitativen Service mit Apple-Originalteilen. Die Reparaturen sind von Apple zertifiziert.

Termin vereinbaren oder Serviceanfrage stellen

iPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten

Wie lange dauert die Reparatur?

Im Apple Store und bei vielen autorisierten Apple Service Providern können einige Reparaturen (z. B. eine Bildschirmreparatur) noch am gleichen Tag durchgeführt werden. Falls der Techniker Ihr iPhone an ein Apple-Reparaturzentrum senden muss, können Sie es nach etwa 6–8 Tagen wieder abholen. 

Status einer Reparatur abfragen

Wie viel wird die Reparatur kosten?

Der Techniker kann Ihnen die Gesamtkosten für die Reparatur oder den Austausch Ihres Geräts nennen, nachdem er das iPhone untersucht hat. Die Reparatur ist unter Umständen durch die Apple-Garantie, AppleCare+ oder geltende Verbraucherschutzgesetze abgedeckt. 

Preisgestaltung für Displayreparaturen

Preisgestaltung für Batteriereparaturen

Preisgestaltung für andere Reparaturen

Apple Rechtsabteilung

Alles Liebe, viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

09. Mai 2021 04:49 als Antwort auf Katharina-MLD

Hallo Katharina-MLD

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

Es ist möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut.

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren

Wenn du danach immer noch Hilfe benötigst, kontaktiere bitte den Apple Support.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

26. Jan. 2022 05:58 als Antwort auf Katharina-MLD

ich habe soeben mit einem äußert unfreundlichen Mitarbeiter vom apple support telefoniert, der meinte, die Kamera sei laut diagnose nun kaputt und ich müsse das Telefon auf eigene kosten reparieren lassen. dass in diesem forum viele menschen das gleiche problem berichten tat er damit ab, es sei vergleichbar mit " 'husten' bei google eingeben". danach legte er auf. das geht gar nicht! apple muss eine Lösung für dieses problem anbieten. die Kamera fiel genau nach dem update aus.

09. Mai 2021 05:07 als Antwort auf PreCognition

Danke PreCognition!

Ich habe bereits einen erzwungenen Neustart durchgeführt.

Auch bei einem Downgrading auf iOS 14.5 ist die Kamera schwarz geblieben, auf eine frühere Version kann ich nicht mehr downgraden, weil diese Betriebssysteme nicht mehr signiert sind.

Ich habe nun noch einmal die letzte Version installiert (14.5.1) und stelle mein Telefon gerade wieder her; aber auch nach diesem letzten Update bleibt die Kamera schwarz. Gibt es außer dem erzwungenen Neustart noch irgendwas, das ich tun kann?

Liebe Grüße

09. Mai 2021 07:43 als Antwort auf PreCognition

Hallo!

Danke für die ausführlichen Informationen und Kontakte. Ich nehme morgen Kontakt mit dem Apple Support auf. Allerdings muss ich einen derartigen Zufall schon in Frage stellen - ich mache soeben mit dem Handy noch Fotos vom Muttertag, bekomme den neuen AirTag als Geschenk, will ihn verbinden: Hinweis, dass ich das Update machen muss (ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf 14.5 umgestellt, sondern noch 14.4 installiert), klicke auf ok und unmittelbar nach dem Update funktioniert die Kamera nicht mehr.

Der Fehler ist quasi auf die Minute eingetreten, mit dem Telefon ist zu dem Zeitpunkt nichts passiert, außer dass es auf dem Tisch liegend das Update gemacht hat.

Liebe Grüße und ebenfalls viel Gesundheit

Katharina

30. Okt. 2021 05:47 als Antwort auf Luk_as_H

Hallo!

Ich hab gestern noch mit dem IPhone X Fotos machen können, heute das IOS 15.1 installiert……

Und nun geht keine der beiden Cams mehr…👍🤷🏻‍♂️

Diverse Neustarts und auch das checken in anderen Apps waren erfolglos.

Ich hoffe, es hat jemand einen Rat.

Da ich aus dem Reparatur Support raus bin würde wohl ein Hardware Wechsel teuer werden….

Danke im Voraus

26. Jan. 2022 05:18 als Antwort auf Katharina-MLD

auch ich habe mit meinem iPhone X seit gestern (update) das gleiche problem. es kann doch nicht sein, dass dies offensichtlich ein häufiger Systemfehler ist und dem Verbraucher nichts anderes angeboten wird, als die langwierige Tortur der Warteschleifen, Fahrerei und Reparatur über den Support! für das problem sollte schnellstmöglich eine Lösung angeboten werden. schließlich ist die Kamera auch einer der wichtigsten Aspekte für den Kauf und der Fehler liegt bei Apple (update).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone X Kamera nach iOS 14.5 schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.