Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirTag-Batterie wird eine Stunde nach dem Kauf schon als leer angezeigt

Ich habe gerade eine 4er-Packung Airtags gekauft. Die Batterie eines der Tags wird eine Stunde nach erstmaliger Inbetriebnahme schon als leer angezeigt. Muss ich nun mehrmals täglich die Batterie wechseln? Sollte ich alle 4 Tags umtauschen (einzeln geht nicht)? Und warum gibt es beim Apple-Support eigentlich keine Auswahlmöglichkeit für „Airtags“?

Gepostet am 09. Mai 2021 13:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Mai 2021 14:25

Hallo AlexWr


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Das sollte nicht sein, dass die Lithium Zellen jetzt schon leer sind, dafür ist ja auch der Sicherheit-Streifen vorhanden, welcher einen frühzeitigen Kontakt mit der Batterie (CR2032) verhindert. In diesem Falle solltest du dich bitte an den Apple Support (0800 6645451) wenden. 


Ob du jetzt reklamierst / vom Kauf zurück trittst, oder dir ganz einfach ein paar neue Batterien holst, bleibt natürlich dir überlassen - nur so als Hinweis bzgl. der Verhältnismäßigkeit, denn 20 Batterien kosten gerade einmal 5 Euro, welche in der Regel auch ein Jahr halten.


Offizieller Apple Support


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Mai 2021 14:25 als Antwort auf AlexWr

Hallo AlexWr


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Das sollte nicht sein, dass die Lithium Zellen jetzt schon leer sind, dafür ist ja auch der Sicherheit-Streifen vorhanden, welcher einen frühzeitigen Kontakt mit der Batterie (CR2032) verhindert. In diesem Falle solltest du dich bitte an den Apple Support (0800 6645451) wenden. 


Ob du jetzt reklamierst / vom Kauf zurück trittst, oder dir ganz einfach ein paar neue Batterien holst, bleibt natürlich dir überlassen - nur so als Hinweis bzgl. der Verhältnismäßigkeit, denn 20 Batterien kosten gerade einmal 5 Euro, welche in der Regel auch ein Jahr halten.


Offizieller Apple Support


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

09. Mai 2021 14:34 als Antwort auf AlexWr

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Ich würde schätzen, der AirTag würde beim Support unter der Rubrik "iPhone" laufen.


Der Apple Pencil und die passenden Tastaturen für das iPad laufen auch unter "iPad" und nicht unter jedem einzelnen Produkt.


https://support.apple.com/de-de/iphone 08006645451 für Deutschland (kostenfrei Mo-So 8-19:45 Uhr) Weitere Telefonnummern hier: https://support.apple.com/de-de/HT201232 https://www.apple.com/de/contact/ Alternativ kannst du dir auch die kostenlose Apple Support App aus dem App Store auf dein iPhone/iPad herunterladen, und darüber mit dem Support in Kontakt treten.


Ich kann mich hier den Vorrednern nur anschließen.


Beste Grüße und bleib Gesund!

AirTag-Batterie wird eine Stunde nach dem Kauf schon als leer angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.