Was ist eigentlich bei Apple los

Der Support wurde grottenschlecht die letzten Monate. Keine Rückrufe erfolgen, Fehlberatungen und Mitarbeiter die keine Ahnung haben..... WAS habe ich verpasst????

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 09. Mai 2021 09:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2021 09:44

Hallo isabella214

Vielen Dank für deinen Beitrag. Die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen Fragen zu helfen. Wir sind kein Kundenfeedback von Apple. Wir verfügen auch über keine Zugriffsrechte über dein Konto. Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hierzu / bzgl. deinen Erfahrungen ein Feedback hinterlassen:

Product Feedback

Entwickler-Feedback

Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag / Abend.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

33 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Mai 2021 09:44 als Antwort auf isabella214

Hallo isabella214

Vielen Dank für deinen Beitrag. Die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen Fragen zu helfen. Wir sind kein Kundenfeedback von Apple. Wir verfügen auch über keine Zugriffsrechte über dein Konto. Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hierzu / bzgl. deinen Erfahrungen ein Feedback hinterlassen:

Product Feedback

Entwickler-Feedback

Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag / Abend.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

09. Mai 2021 13:02 als Antwort auf isabella214

Vor dem Hintergrund deiner hier dargebrachten Informationen erscheint mir deine Frustration, deine Enttäuschung und deine subjektive Wahrnehmung zum Apple Support nachvollziehbar.

Ferner erscheint mir in diesem Kontext Christine's Rat, "Gerät mal bei der Genius Bar checken lassen, Garantie hast du ja noch und erfahrungsgemäß ist der direkte Kontakt für beide Seiten aufschlussreicher, Termin online vereinbaren." als ein durchaus stringenter Lösungsweg.

09. Mai 2021 11:03 als Antwort auf Mercutio

Hallo zusammen,

das versuche ich seit 5 Monaten Probleme mit meinem iPhone 12 Pro Max gemeinsam mit dem Support zu lösen - erfolglos. Es ist eigentlich immer der selbe Ablauf: man erklärt und analysiert gemeinsam fast 1 Stunde die Probleme, dann werden versucht Lösungsansätze zu finden und weitere Schritte besprochen, die darauf folgenden, versprochenen erneuten Kontaktaufnahmen erfolgen dann nicht, da die Berater plötzlich nicht mehr bei Apple arbeiten oder verschwunden (?) sind. Dies ist mir seit Januar das siebte Mal jetzt in Folge passiert, und ich sitze immer noch mit dem ungelösten Probleme hier. Ich bin jahrelanger, erfahrener und treuer Apple Jüngling und bin entsprechend entsetzt, da ich das von Apple so auch überhaupt nicht kenne. Aber da hier der falsche Platz dafür ist, werde ich mich wie empfohlen an den Apple Support mit meinem Anliegen erneut wenden! Trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

09. Mai 2021 11:41 als Antwort auf isabella214

Wenn sich keine wertvollen Daten, die du keinesfalls löschen möchtest, mehr auf deinem iPhone befinden und du das iPhone bisher noch nicht auf die Standardwerte zurückgesetzt hast, würde ich dir – und das mag dir trivial erscheinen – diese Radikalmaßnahme empfehlen.

Tipps und Anleitung auf dieser Seite des Apple Support https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphea1c2fe48/ios

09. Mai 2021 13:07 als Antwort auf Community-Benutzer

Meine Erfahrungen sind, die üblichen Probleme kann der Support lösen, alles andere geht schief.

Fehler im Kalender unter iOS - bestätigt - über 7 Jahre nicht gefixt, war nebenbei sicherheitsrelevant, mit jedem Release gemeldet, immer wieder: ist uns nicht bekannt, dann ja ich habe die Fall Nummer gefunden, tut mir leid.

Fehler in der Musik App seit iOS 13 - bestätigt - sicherheitsrelevant, 6x gemeldet, immer wieder nicht bekannt, ach ja ich habe Ihre Fallnummer gefunden, Lösung keine, auch nicht unter 14.5.1

Link auf Wunschliste (Musik) klappt nicht, alle möglichen Client Aktionen, Fehler lag im Backend (wurde dort auch gefixt - kommentarlos)

Vorbestellte Songs wurden unter iOS 13 nicht geliefert, kein Download möglich, Lösung keine, Gutschrift, ach ja unter MacOS ging es dann.

Ich kann die Liste fortsetzen, in jeder OS Version mindestens 10 Fehler, die Hälfte ja kennen wir schon, der Rest oh der ist neu. Hilfe so gut wie immer, setzen Sie das Gerät zurück, also keine.

27. Juli 2021 14:44 als Antwort auf Shinran

Die Statistiken zeigen einheitlich, nicht nur für die Apple Produkte, dass immer einer unter zehn Kunden kein Glück mit seinem Produkt hat, und dann kommt noch Pech hinzu...

Natürlich sucht man als Betroffener, wenn sich alles gegen einen verschworen zu haben scheint, nach dem oder denen, die man dafür verantwortlich machen kann, was ich persönlich teilweise in Abhängigkeit von der Form für Zeitverschwendung halte; sicherlich ist es legitim und teils hilfreich, uns hier in der Com anzusprechen; sinnvoller hingegen verteilt man seine Meinung, seinen Frust und seinen Ärger sowie seine Enttäuschung zielgerichteter an diese Anlaufstelle ttps://www.apple.com/feedback/ und, wenn ich noch eine persönliche Erfahrung einbringen sollte, bei Acer bedurfte es nur einer Enttäuschung - man sollte einfach konsequent sein...🤷

09. Mai 2021 12:48 als Antwort auf Community-Benutzer

Ich habe alles versucht. Gemeinsam mit Apple. P er itunes inkl neuer Software wieder hergestellt. Hard Reset. Soft Reset. Zurückgesetzt. Diagnosen von bis zu 3 Stunden gesendet - usw. Also wirklich alles gemacht was gefordert / vorgeschlagen wurde. Bisher alles erfolglos. Hab bis auf dem 1er, 7er und dem 11er alle iPhones gehabt. Hatte vorher nie Probleme. Ich kann mittlerweile damit Leben das es klingelt wann es will 😂, aber nicht damit das meine iCloud Daten alle weg sind! Und nicht damit das hier keine Lösung mit Priorität angeboten wird. Das geht doch nicht das aus einem Cloud Hosting die Daten weg sind. Selbst wenn durch die Anmeldung auf einem anderen Gerät beispielsweise alte Ordner hochgeladen wurden dürfen diese doch nicht vorhandene überschreiben. Das ist doch eine Katastrophe

27. Juli 2021 14:15 als Antwort auf isabella214

Das kann ich nur bestätigen. Früher undenkbar, können die Leute nicht mal sagen ob man die Maus auch mit dem I phone Netzteil laden kann (darf) nachdem der neue Mac 24" M1 beim Abstecken vom Ladekabel total abgestürzt ist (schwarzer Bildschirm ohne Fehlermeldung) Blue tooth Drucker und Kopfhörer Probleme nicht gelöst; die time Capsule nach remute als defekt bezeichnet (ich habe sie neu konfiguriert und nun geht sie wieder) das ist nicht professionell. Wenn sie nicht weiter wissen sagen sie schon mal die Tel. Nummer sei nicht korrekt (über die ich aber gerade mit einem ihrer Kollegen gesprochen habe)

Der neue Mac 24" ist sehr schnell wenn er funktioniert; bleibt aber öfter hängen und gerade habe ich das Verschicken einer Internet Seite per mail nach ca 2 Std Versuch abgebrochen. Bei meinem Erstren Mac vor ca 10 Jahren konnte man sich auf die Leute verlassen und sie haben sich Zeit genommen und wussten wovon sie reden. Schade, bin enttäuscht

27. Juli 2021 21:52 als Antwort auf Community-Benutzer

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich kann nur nochmal betonen, dass ich seit seit 2008 Apple Kunde bin & vom Ladekabel bis hin zum AirTag alles habe und mit großer Begeisterung nutze. Und natürlich kann Apple für die Pandemie nichts. Dennoch ist Apple als Cloud Anbieter für die Sicherung meiner Daten verantwortlich. Und diese sind schlichtweg nicht mehr auffindbar. Sämtliche Dateien (ich spreche ausschließlich von iCloud Drive) meines Drive Ordners sind nach wie vor verschwunden und dies ist mehr als ärgerlich. Zum einen stellt sich mit Blick auf Datenschutz die Frage: "wo sind meine Daten gelandet?", zum anderen sind sehr wertvolle Andenken wie Bilder von meinem verstorbenen Papa einfach weg. Und diese bringt mir keiner zurück.

Letztlich ist es auch egal, ob Pandemie oder Firma Apple der Cloud Service Anbieter ist, oder ob es sich um einen anderen Anbieter oder eine andere Ursache handelt. Wer einen Cloud Sicherungsdienst anbietet, muss gewährleisten dass über Nacht nicht sämtliche Inhalte gelöscht werden können. Und selbst wenn es im Rechenzentrum zu so einem Fehler kommt, muss zwingend ein Back Up der Daten auf Ausweichservern liegen damit und vor allem müssen die Mitarbeiter entsprechend schnell reagieren. Es kann nicht sein, dass man als Kunde fast acht Wochen wartet, 4 Mitarbeiter nur reden sie würden sich kümmern, und bis dahin natürlich auch eventuell existierende Back-up Dateien mittlerweile gelöscht wurden.

nach wie vor habe ich bis heute keine Info erhalten und meine Daten sind alle weg. Mehr als katastrophal. Ich habe neben her noch studiert, und meine ganzen Arbeiten, alles ist einfach weg! Meine Klientenunterlagen, Zusammenfassungen, Notarunkunden - einfach fucking everything. Stattdessen sind Ordner aus dem Jahr 2014 in der Cloud ohne Inhalt! Kein Mensch weiß was das soll. Und I am sorry: aber das ist einfach ein. No Go!

Niemand dem das noch nicht passiert ist, kann sich hier hinstellen, und sagen ist doch alles super!

28. Juli 2021 04:56 als Antwort auf Shinran

Stimmt, ich meinte auch nicht dich!

Meine Erfahrung mit den halbstündigen Einzel-Sessions sind: je besser ich mich vorbereitet hatte, um so besser war der Support der Mitarbeiter:innen. Je gezielter meine Fragen, um so gezielter die Antworten. Und: manches Mal hatten mich die Mitarbeiterinnen nicht zurückgebucht und ich kam in den Genuss einer zweiten halben Stunde. Das war dann richtig gut.

09. Mai 2021 10:12 als Antwort auf isabella214

Hey,

diese sicherlich nicht nur aus meiner Sicht allzu subjektive Perspektive ist hier in der Community vollkommen deplatziert.

Wenn du diesen Eindruck gewonnen hast, werden wir hier in der Com dich kaum vom Gegenteil überzeugen können und wollen, wenn das deine primäre Intention sein sollte.

Dein persönliches Feedback solltest du dem Team des Apple Support unterbreiten.

Liebe Grüße

Manfred

09. Mai 2021 11:14 als Antwort auf Mercutio

Danke. Ich habe das alles durch. Ich werde das Phone im Herbst gegen das 13er eintauschen.

Probleme: cloud Dateien komplett gelöscht und durch knapp 200 uralte Ordner OHNE Inhalte überschrieben ... klingt verrückt, sollte / darf nicht passieren, keine alten Geräte erneut aktiviert ist aber trotzdem passiert. Seit 8 Tagen keine Rückmeldung mehr trotz Nachrichten Sprachnachrichten und E-Mails meinerseits.

Telefon klingelt auf lauteste Lautstärke (System Klingelton von Apple) im Stummmodus, nicht reproduzierbar, völlig willkürlich, unabhängig davon ob Notfall Kontakt unbekannter Teilnehmer, unbekannte Nummer, gespeicherter Kontakt. Display zeigt keinen eingehenden Anruf im Stummmodus mehr an, sondern zeigt eine Mitteilung im Display an: Anruf in Abwesenheit. Eingehender Anruf wird nur bei nicht gesperrtem entsperrten Display angekündigt. Solche Sachen halt 😂

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Was ist eigentlich bei Apple los

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.