Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anonyme Anrufe abweisen

Hallo,

ich war es bisher gewohnt, dass Anrufe mit "unterdrückter Rufnummer" automatisch abgelehnt werden. Ich muss beruflich ständig erreichbar sein daher kann es sehr ärgerlich sein, durch einen Anruf mit unterdrückter Rufnummer aus dem Schlaf gerissen zu werden (dazu muss ich sagen, dass ich prinzipiell nicht ans Telefon gehe, wenn der Anrufer seine Nummer nicht übermittelt).

Es gibt zwar ein Funktion, dass unbekannte Anrufe abgewiesen werden, leider betrifft das dann auch Anrufer, welche ihre Rufnummer korrekt übermitteln jedoch nicht im Telefonbuch gespeichert sind.

Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass so grundlegende Dinge funktionieren. Scheinbar gibt es hier jedoch noch nachbesserungsbedarf.

iPhone 12 mini

Gepostet am 09. Mai 2021 22:27

Antworten
7 Antworten

10. Mai 2021 20:49 als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank für die Antwort, Ingo!

Diese Funktion kannte ich bereits. Mir geht es aber nicht um unbekannte Anrufer (die sollen unbedingt durchkommen, da aus beruflichen Gründen einige davon eingehen sollen) sondern um „unterdrückte“ Nummern also Nummern die als „Anonym“ angezeigt werden.

Mir ist unbegreiflich, das es heutzutage immer noch möglich ist derart verschleiert, telefonisch unterwegs zu sein. Ich meine wenn jemand was von mir will, dann soll er sich gefälligst identifizieren oder es lassen! Diese Thematik lässt mich echt emotional werden, darum lass ich das einfach mal gut sein.

10. Mai 2021 23:01 als Antwort auf Ingo1127

Sicher! Jedoch tut sich ein Gerätehersteller leichter ein Kleines Schalterchen einzubauen, bevor Netzbetreiber auf der ganzen Welt eine grundlegende Funktion in der Telefonie im Allgemeinen wegrationalisiert.

Ich komme grad vom Galaxy S9... dort und bei allen Androiden ist die Funktion Standard... genauso wie ein Getränkehalter im Auto. (Ich wechsel immer zwischen iOS und Android hin und her und muss sagen Apple hat wirklich aufgeholt was praktische Features angeht -z.B. Widgets...: Was hatte ich immer mein Kalender Widget unter iOS vermisst.)

Nur eins versteh ich nicht: Warum diese Sturheit? Jemand hier im Forum hatte bereits auf dieses Problem hingewiesen und als Antwort kam: "Stell dich nicht so an, die paar Anonymen Anrufe kannst du doch wegdrücken". Erinnert mich ein bisschen an "des Kaisers neue Kleider".

Anonyme Anrufe abweisen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.