Audio Datei wird nicht angenommen

Hallo,

Auf Logic Pro X werden ab und zu die Audio Dateien, welche ich zb. als mp3 heruntergeladen habe oder auch Kits nicht angenommen. Das heisst Drum Maschine Designer wird nicht angezeigt, wenn ich den File rüberziehe. Was kann ich tun?

Gepostet am 10. Mai 2021 09:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Mai 2021 14:27

Laut dem Manual liesst Drum Machine Designer folgende Formate WAV-, AIFF- oder MP3. Ich würde die Files erst in Logic reinziehen (ins Hauptfenster oder ins project audio). Wenn das funktioniert, dann sollten die files auch von DMD gelesen werden. Wenn es sich um sehr exotische Formate oder Datenraten handeln sollte, benötigst du eventuell einen Dritt-Hersteller zum umkonvertieren, z.B audacity.

Drum Machine Designer-Kits in Logic Pro erstellen und anpassen - Apple Support

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Mai 2021 14:27 als Antwort auf dila7

Laut dem Manual liesst Drum Machine Designer folgende Formate WAV-, AIFF- oder MP3. Ich würde die Files erst in Logic reinziehen (ins Hauptfenster oder ins project audio). Wenn das funktioniert, dann sollten die files auch von DMD gelesen werden. Wenn es sich um sehr exotische Formate oder Datenraten handeln sollte, benötigst du eventuell einen Dritt-Hersteller zum umkonvertieren, z.B audacity.

Drum Machine Designer-Kits in Logic Pro erstellen und anpassen - Apple Support

12. Mai 2021 02:10 als Antwort auf dila7

Hallo Dila7!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Kannst du ein Muster dahinter erkennen, bei welchen Audio Dateien es nicht funktioneirt?

Wo hast du diese zum Beispiel heruntergeladen?

Stelle sicher, dass du beim Hinzufügen so vorgehst, wie hier beschrieben:

Hinzufügen und Entfernen von Audiodateien in Logic Pro

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Audio Datei wird nicht angenommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.