Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Backup ohne externe Festplatte

Benötige ich wirklich eine externe Festplatte um bei meinem Mac ein Backup zu erstellen?

Oder gibt es da auch eine andere Lösung?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Mai 2021 18:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Mai 2021 19:05

Hallo Lara, am besten ist tatsächlich ein backup mit einer ext. Festplatte. Ich mache dies dann unter dem Programm Time machine. Total easy: Festplatte anschließen und am Stromnetz. und evtl. automatisch oder ich stosse das selbst an. Aber Time machine "sagt" mir nach 12 - 14 Tagen "jetzt wieder ein Backup" - und: das Backup ist vollständig. Bei einem neuen mac book kann ich aus dieser Festplatte dieses neue Mac book aufsetzen. Da bin ich dann wirklich auf der sicheren Seite. Und das ist anders als beim iphone wo ich ein iCloud backup machen kann. Funktioniert so beim mac book / mac nicht. Viele Grüsse und schönen Feiertag morgen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Mai 2021 19:05 als Antwort auf lara284

Hallo Lara, am besten ist tatsächlich ein backup mit einer ext. Festplatte. Ich mache dies dann unter dem Programm Time machine. Total easy: Festplatte anschließen und am Stromnetz. und evtl. automatisch oder ich stosse das selbst an. Aber Time machine "sagt" mir nach 12 - 14 Tagen "jetzt wieder ein Backup" - und: das Backup ist vollständig. Bei einem neuen mac book kann ich aus dieser Festplatte dieses neue Mac book aufsetzen. Da bin ich dann wirklich auf der sicheren Seite. Und das ist anders als beim iphone wo ich ein iCloud backup machen kann. Funktioniert so beim mac book / mac nicht. Viele Grüsse und schönen Feiertag morgen

MacBook Backup ohne externe Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.