Macintosh HD Passwort vergessen, was tun

Hallo ich habe meinen imac zurückgesetzt um alle daten zu löschen, nun will ich lion os wieder installieren, leider verlangt er ein passwort welches ich nicht habe, ich soll den schutz von der macintosh hd aufheben ( Geben Sie ein Kennwort ein , um das Medium Macintosh HD freizugeben ) leider weiss ich dies nicht mehr

Gepostet am 17. Mai 2021 14:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Mai 2021 01:43

Damit ist das Firmwarepasswort gemeint. Es gibt allerdings keine Möglichkeit, das zurückzusetzen (das ist der Zweck dieser Sicherung).

Beheben kann das nur der technische Support (s.a. hier: https://support.apple.com/de-de/HT204455 bzw. hier: https://support.apple.com/de-de/guide/security/sec28382c9ca/web)

14 Antworten

18. Mai 2021 02:22 als Antwort auf MOVA

Nichts. FileVault ist eine Anwendung, die deine Festplatte verschlüsselt. Und zwar so, dass niemand ohne diesen Schlüssel Zugriff auf die Festplatte hat. Es gibt dazu ein entsprechendes Protokoll, das einzuhalten ist.

Zitat: Wenn Sie sowohl Ihr Account-Passwort als auch Ihren FileVault-Wiederherstellungsschlüssel verlieren, können Sie sich nicht mehr bei Ihrem Mac anmelden oder auf die Daten Ihres Startvolumes zugreifen.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204837

Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie Gravis das wieder heilen könnte....

18. Mai 2021 02:13 als Antwort auf MOVA

Da fragst du mich was....woher soll ich denn wissen, was du gemacht hast, als du den Mac bekommen hast ?

Normalerweise ist im Auslieferungszustand kein Firmwarepasswort vergeben.

Kann es sein, dass du FileVault aktiviert hattest ?

Bei beidem ist es kaum möglich, die Passwörter ohne grösseren Aufwand zurückzusetzen.

Bei FileVault ist es sogar völlig unmöglich ohne Wiederherstellungsschlüssel.

Das ist ja gerade der Zweck dieser Sicherung - die ist nahezu ultimativ.

18. Mai 2021 02:00 als Antwort auf Netcracker

Hallo vielen Dank für die Antwort, kam das Passwort von Appel oder habe ich dies ganz am Anfang vergeben. Das Problem ist das der Rechner mehr oder weniger neuwertig aussieht ( 500 GB Speicher etc.) nun wollte ihn jemand für 100 Euro kaufen, laut Appel Support muss ich zu Garvis gehen und die spielen mir ein neues Programm auf für € 60,-- gibt es keine andere Möglichkeit ???

Vielen Dank für deine Hilfe.

MFG

Monitzer München

18. Mai 2021 02:19 als Antwort auf Netcracker

Hallo, dass kann ich leider nicht sagen, wissentlich habe ich es sicher nicht aktiviert dazu kenne ich mich zuwenig aus. Habe mit Appel telefoniert und die haben mir mitgeteilt das Sie da nichts mehr machen können dass kann nur noch Gravi, nun kann es aber sein das ich zu Gravis fahre € 60,-- zahle und die können mir dann auch nicht helfen.

Sollte ich FileFault nicht aktiviert haben was kann ich dann selber noch machen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Macintosh HD Passwort vergessen, was tun

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.