Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iCloud deaktiviert, Fotos/ Videos als Originale sichern.

Ich habe iCloud deaktiviert und will jetzt alle Fotos/ Videos als Originale auf meinem Handy sichern. Ich habe es zwar versucht aber wie sehe ich, ob es geklappt hat?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Mai 2021 07:47

Antworten
6 Antworten

18. Mai 2021 08:10 als Antwort auf Community-Benutzer



Und noch ein paar Infos zu icloud und Fotos:


Wie kann ich iCloud-Fotos auf nur einem Gerät deaktivieren?

Gehe wie folgt vor, um iCloud-Fotos auf einem einzelnen Gerät zu deaktivieren: (wenn Du mehrere Geräte nutzt!)

  • Wähle auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos" aus, und deaktiviere dann "iCloud-Fotos".*
  • Wähle auf dem Mac "Systemeinstellungen" > "iCloud" aus. Klicke neben "Fotos" auf "Optionen", und deaktiviere "iCloud-Fotos".*
  • Wähle auf dem Apple TV 4K oder Apple TV HD "Einstellungen" > "Accounts" > "iCloud" aus. Tippe unter "Fotos" auf "Auswählen", um "iCloud-Fotos" zu deaktivieren.*

Wenn die Option "Speicher optimieren" aktiviert ist, befinden sich möglicherweise nicht alle Originalfotos und -videos auf deinem Gerät. Du kannst die Originalfotos und -videos auf dein iOS-Gerät laden, indem du "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos" und dann "Laden und Originale behalten" auswählst. Auf dem Mac öffnest du die Fotos-App und wählst "Fotos" > "Einstellungen" und dann "Originale auf diesen Mac laden" aus. Dann kannst du iCloud-Fotos deaktivieren. Du kannst auch die Fotos und Videos auswählen, die du von iCloud.com laden möchtest.

Bevor du iCloud-Fotos deaktivierst, solltest du eine Kopie deiner Fotos und Videos erstellen.

Wie entferne ich den gesamten Inhalt von iCloud-Fotos von iCloud und meinen Geräten?

Um iCloud-Fotos überall zu deaktivieren, gehe wie folgt vor:

  • Wähle auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Speicher verwalten" > "Fotos" aus, und tippe dann auf "Deaktivieren und löschen". 
  • Wähle auf dem Mac das Apple-Menü > "Systemeinstellungen" > "iCloud" aus. Klicke unten rechts auf "Verwalten", und wähle "iCloud-Fotos"* und dann "Deaktivieren und löschen" aus.

Fotos und Videos werden 30 Tage lang in deinem Account gespeichert. Wähle zum Laden deiner Fotos und Videos auf dein iOS-Gerät "Einstellungen" > "[dein Name]" > "iCloud" > "Fotos" und dann "Laden und Originale behalten" aus. Auf dem Mac öffnest du die Fotos-App und wählst "Fotos" > "Einstellungen" und dann "Originale auf diesen Mac laden" aus. Du kannst auch die Fotos und Videos auswählen, die du von iCloud.com laden möchtest.



Viele Grüsse

18. Mai 2021 08:07 als Antwort auf Rawina

Hallo, einfach die icloud deaktivieren ist kein guter Weg… sonst werden die Fotos - da die icloud nicht mehr groß genug ist mit 5 GB - nach 28 Tagen gelöscht. Sondern: Einstellungen - oben dein Name - icloud - dann “Fotos” und da: Laden und Originale behalten. Dann wandern die Originale auf dein Iphone (Du hast genug internen Speicher?) Und dann wenn die Fotos heruntergeladen sind - das siehst Du am Internspeicher …. - dann erst icloud Fotos ausschalten. Oder belassen und wenn du eine zu große icloud gewählt hast, die du nicht willst, dann bei Speicher verwalten, eine niedrigere Stufe wählen.


Icloud für Fotos finde ich im übrigen bei mehreren Geräten nicht schlecht - dann werden die auf allen synchronisiert. Ausserdem habe ich eine Sicherung, wenn mal ein Defekt auf dem Gerät ist - da hat es schon manche/r bedauert, dass keine Sicherung vorhanden war. Siehe auch die Ergänzung im zweiten post.


Viele Grüsse

18. Mai 2021 09:04 als Antwort auf Rawina

Na - Danke für die nette Rückmeldung. Ich hoffe Du bist gut weiter gekommen. War ein wenig viel Text - habe ich persönlich aber lieber, als links zu posten… Alle Gute!


Und doch noch was: auf meinem mac book (viel Speicher!) habe ich die Originale liegen. Und dort mache ich eine Sicherung mit ext. Festplatte über Time machine (Apple Programm) - im schlimmsten Fall eines total-Verlustes habe die Fotos dann immer noch. Oder die Fotos halt so auf eine ext. Festplatte ziehen - dann muss ich halt manchmal manuell aktualisieren.


PS ein Tipp (ein letzter) - es gibt unter “Today at apple” online Sessions zu mac book, ipad und iphone. Kostenfrei. Mehrere Trainer*innen gestalten die. Es beginnt mit basics (für Einsteiger) aber es kommen auch immer ein paar gute Profi-Tipps. Und ich kann im chat Fragen stellen und die Antworten sind sehr hilfreich. Ich mache heute Abend nach der Arbeit wieder mal eine mit.

iCloud deaktiviert, Fotos/ Videos als Originale sichern.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.