Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud deaktivieren alle Bilder auf iPad laden auch aus der iCloud Foto

iCloud deaktivieren alle Bilder auf iPad laden auch aus der iCloud Foto

iPad Air, iPadOS 14

Gepostet am 15. Aug. 2021 00:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2021 07:30

Hallo,


dann unter Einstellungen - oben dein Name - icloud - Fotos - und dort “Laden und Originale behalten” anwählen. Dann sind die Originale auf dem ipad und nur noch verkleinerte Versionen in der icloud. Die sind aber ganz gut, da dann mit allen anderen Geräten synchronisiert wird. Wenn du diese Einstellung machst und einen imac oder macbook hast, dann würde ich dringend empfehlen, dort die gleiche Einstellung zu machen - also nicht Speicher optimieren. Dann sind dort die Fotos im lokalen Speicher /in der Fotomediathek. Und dann würde ich eine Sicherung per time-machine auf einer ext Festplatte machen. (Festplatte nur dafür nehmen - ist am besten). Dann bist Du auf der sicheren Seite, wenn mal dem ipad was “zustösst”. Sonst wären die schönen Fotos gefährdet. Und die Fotos nehmen halt einige Platz auf dem Speicher des ipad ein. Und nicht gleich die icloud abschalten. Die Fotos wollen herunter geladen werden. Das siehst Du am Speicher.


Viele Grüsse und schönen Sonntag Gerhard

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Aug. 2021 07:30 als Antwort auf schuppischuppi

Hallo,


dann unter Einstellungen - oben dein Name - icloud - Fotos - und dort “Laden und Originale behalten” anwählen. Dann sind die Originale auf dem ipad und nur noch verkleinerte Versionen in der icloud. Die sind aber ganz gut, da dann mit allen anderen Geräten synchronisiert wird. Wenn du diese Einstellung machst und einen imac oder macbook hast, dann würde ich dringend empfehlen, dort die gleiche Einstellung zu machen - also nicht Speicher optimieren. Dann sind dort die Fotos im lokalen Speicher /in der Fotomediathek. Und dann würde ich eine Sicherung per time-machine auf einer ext Festplatte machen. (Festplatte nur dafür nehmen - ist am besten). Dann bist Du auf der sicheren Seite, wenn mal dem ipad was “zustösst”. Sonst wären die schönen Fotos gefährdet. Und die Fotos nehmen halt einige Platz auf dem Speicher des ipad ein. Und nicht gleich die icloud abschalten. Die Fotos wollen herunter geladen werden. Das siehst Du am Speicher.


Viele Grüsse und schönen Sonntag Gerhard

iCloud deaktivieren alle Bilder auf iPad laden auch aus der iCloud Foto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.