Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bei meinem iPhone 5s reagiert plötzlich iTunes nicht mehr.

Bei meinem iPhone 5s reagiert plötzlich iTiunes nicht mehr.

Ich habe dann auf 12.5.3 abgedatet, da dies gerade angeboten war und hatte gehofft, danach ginge es wieder. Ist aber nicht so. (Auf 13 kann ich nicht mehr updaten).

iTunes lässt sich öffnen, reagiert aber nicht und verschwindet sofort vom Bildschirm, ist nur "in klein" über den Home-Button da. Aber keine Reaktion. Sobald ich es wieder groß mache, reagiert es wieder nicht und ist sofort wieder klein.

Mehrmaliges Ab- und Anschalten, sowohl der App als auch dem iPhone selbst, hat nicht gebracht.

Da ich nur noch im 12er abdaten kann, kriege ich keine direkten Support von Apple mehr :-(

Ich habe Applemusic und höre viel Musik höre - so ist das leider ein großes Problem für mich...

Wer kann mir weiterhelfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Mai 2021 13:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Mai 2021 14:44

Hallo MaJo18,

danke für deine Rückmeldung.

Leider war es trotzdem so, dass ich bei dem Versuch, den AppleSupport zu kontaktieren, NICHT weiterkam mit der Begründung, für mein iPhone 5s gäbe es keinen Support mehr (obwohl es laut gelinkter Liste eigentlich noch klappen sollte...)

However - ich konnte das Problem lösen und beschreibe dies hier, da meine Freundin mit ihrem 5s das gleiche Problem hatte, und folgende Vorgehensweise auch bei ihr funktionierte - und vielleicht hat ja noch jemand damit Schwierigkeiten:

• Das Problem war, dass die Music-App sich nach dem Öffnen sofort wieder klein machte, über den Home-Button zwar sichtbar gemacht werden konnte, aber nicht mehr navigiertbar war und sich nach dem Großmachen sofort wieder klein machte.
  • Wir hatten entdeckt, dass dieses Problem NUR mit angeschaltetem WLAn auftrat. Da wir aber Apple-Music nutzen, war dies natürlich doof ;-)
  • Dies löste unser Problem: im (iPhone) ausgeschalteten WLAN ein Wolkensymbol eines Songs anklicken zum Download und dann - während also das Wölkchen noch rödelte - das WLAN wieder anschalten. (Zum Glück hatte ich Lieder hinzugefügt, aber nicht heruntergeladen...)

Seitdem klappt wieder alles - toi, toi, toi :-D

Herzliche Grüße Alex