Apple Music stürzt sofort ab, wenn ich es öffne. Auf dem iPhone und auf dem iPad. was kann ich tun?

Apple music stürzt sofort ab, wenn ich es öffne. Auf dem I-Phone und auf dem I-Pad. was kann ich tun?

12.5.3

Gepostet am 18. Mai 2021 05:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2021 02:48

Hallo Chofm64!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Führe einmal bitte folgende Schritte zur Problembehebung durch:

• Bitte überprüfe, ob es aktuell Probleme mit dem System gibt: Apple - Support - System Status
  • Befindet sich dein iPhone und iPad auf dem neusten Softwarestand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  • Starte dein Gerät eimal neu. iPhone neu starten
  • Gehe in die Einstellungen und Aktivire den Flugmodus. Starte danach die App erneut.
  • In den Einstellungen → Musik → Deaktiviere "Apple Music zeigen"
  • Melde dich in den Einstellungen unter iTunes & App Store ab und öffne die Apple Music App.
  • Lösche die Musik App und lade sie erneut herunter.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Mai 2021 02:48 als Antwort auf Chofm64

Hallo Chofm64!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Führe einmal bitte folgende Schritte zur Problembehebung durch:

• Bitte überprüfe, ob es aktuell Probleme mit dem System gibt: Apple - Support - System Status
  • Befindet sich dein iPhone und iPad auf dem neusten Softwarestand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  • Starte dein Gerät eimal neu. iPhone neu starten
  • Gehe in die Einstellungen und Aktivire den Flugmodus. Starte danach die App erneut.
  • In den Einstellungen → Musik → Deaktiviere "Apple Music zeigen"
  • Melde dich in den Einstellungen unter iTunes & App Store ab und öffne die Apple Music App.
  • Lösche die Musik App und lade sie erneut herunter.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

20. Mai 2021 02:57 als Antwort auf MartinMu

Die erste Frage sollte sein, existiert das Problem noch. Am 18.05. gab es relativ viele Meldungen, dass die Musik App bei Online Benutzung abstürzte, nicht jedoch wenn man offline war. Nach einiger Zeit ging es wieder, ohne dass die Nutzer etwas gemacht haben, solch ein Verhalten deutet auf ein Backend Problem hin. Daher sind alle Aktionen auf der Client / Nutzerseite sinnlos und könnten das Problem noch verschlimmern.

20. Mai 2021 13:12 als Antwort auf Chofm64

Im Forum sind bestimmt 20 Einträge zu genau dem Thema vom Nachmittag des 18. Ein Teil hat nichts gemacht, der Rest alles mögliche. Schon die Häufung deutet daraufhin, dass das Problem nicht am Gerät lag - natürlich könnte es ein Update gewesen sein, nur manche sind aus heiterem Himmel von dem Problem getroffen wurden. Grundsätzlich sollte man bei allen Problemen mit Webdiensten erst einmal davon ausgehen, dass die Ursache nicht bei einem selber liegt, sondern der Dienst nicht verfügbar ist und den Support kontaktieren. Einen Reboot kann man machen, von Updates, Reinstallation der App oder gar Zurücksetzen des Getätes sollte man die Finger lassen, das ist meist nur Zeitverschwendung bzw. Beschäftigung des Nutzers durch den Support, während die eigentliche Ursache im Hintergrund beseitigt wird. Der Vorschlag das Service Dashboard zu besuchen ist gut, nur die Erfahrungen lehren, dass es schon mal Stunden dauern kann, bis Serviceeinschränkungen gemeldet werden.

20. Mai 2021 10:00 als Antwort auf Chofm64

Leider weiß ich nicht, was letzlich geholfen hat, und ob es ein Backend Problem war.

Nachdem ich den Softwarestand überprüft habe, einen Neustart probiert habe, mich auf der App an- und abgemeldet habe, die App gelöscht und nach einem Neustart neu geladen habe, und alles nichts geändert hat, habe ich die App gelöscht, mein I-Phone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die App anschließend neu geladen. Erst ging es nicht, dann habe ich mich auf der App nochmal neu ab- und wieder angelmeldet.

Danach ging es.

Vielleicht hilft das ja jemandem, wenn er das gleiche Problem hat.

Danke für die Antworten :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music stürzt sofort ab, wenn ich es öffne. Auf dem iPhone und auf dem iPad. was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.