Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple CarPlay Störung

Hey .

Seit einigen Tagen eine Störung mit Apple Car Play , ich kann weder im Auto meiner Frau noch in meinem Auto Die App Music starten . Diese stürzt immer wieder ab .

Meine Frau hat ähnliche Probleme mit WhatsApp etc ..

Wir haben alles schon Neugestartet oder entfernt . ( das iPhone bisher nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt )

liegt hier eine Störung seitens Apple vor ?

habt ihr ähnliche Probleme mit Car Play ?

Gepostet am 18. Mai 2021 17:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Mai 2021 17:52

Jetzt hab ich vlt. doch ne Lösung... Bei mir hat folgendes funktioniert:


  1. iPhone in Flugmodus und WLAN aus
  2. iPhone mit Lightning-Kabel im Auto Anschließen und CarPlay starten (mein Auto unterstütz nur kabelgebundenes CarPlay)
  3. Music App sollte dann beim Öffnen nicht mehr abstürzen
  4. Danach hat auch ohne Flugmodus wieder alles funktioniert


Vlt. magst du das ja mal probieren.


Liebe Grüße ✌🏻


Nicolai


Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Mai 2021 17:52 als Antwort auf carsten0909

Jetzt hab ich vlt. doch ne Lösung... Bei mir hat folgendes funktioniert:


  1. iPhone in Flugmodus und WLAN aus
  2. iPhone mit Lightning-Kabel im Auto Anschließen und CarPlay starten (mein Auto unterstütz nur kabelgebundenes CarPlay)
  3. Music App sollte dann beim Öffnen nicht mehr abstürzen
  4. Danach hat auch ohne Flugmodus wieder alles funktioniert


Vlt. magst du das ja mal probieren.


Liebe Grüße ✌🏻


Nicolai


18. Mai 2021 17:42 als Antwort auf carsten0909

Hallo, bei mir ist das gleiche Problem mit Apple Music... Habe es heute morgen bemerkt. Das Auto habe ich letze Woche Freitag das letzte mal benutzt, da hat alles noch funktioniert.


Sobald man in CarPlay auf die Music App tippt, öffnen sich diese kurz und wird dann wieder beendet.


Man kann Music übers iPhone aus starten, die läuft dann auch übe CarPlay. Will man dann aber die App in CarPlay öffnen, beendet sich diese wie beschrieben und die Wiedergabe wird auch beendet.


Habe bisher keine Lösung gefunden 😕

Apple CarPlay Störung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.