Guten Tag,
Meine Zeitzone, Sprache etc. ist richtig eingestellt... alles auf Deutsch bzw. Deutschland.
Ich bin teil einer Familienfreigabe, allerdings sollte dann (falls es nicht funktioniert) eigentlich die Meldung kommen "Dieser iCloud Account kann nicht für Apple Pay verwendet werden" Hier bekomme ich bloß die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, ich habe auch schon einmal mein iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Besserung. Auch mit iOS 14.7 (von vor ein paar tagen) gibt es keine Besserungen/Änderungen.
Das kuriose ist:
Auf meinem 2018er MacBook Pro könnte ich Apple Pay Problemlos einrichten, da drücke ich auch auf "Karte hinzufügen" dann lädt es kurz, und dann wird die Kamera aktiviert, und ich werde dazu aufgefordert, die karte zu scannen.
Das ist allerdings nicht das einzige kuriose, was noch kurios ist: (passt jetzt nicht zu diesem Thema, aber vielleicht hat es doch irgendwie einen Zusammenhang) Ich wollte mir letztens auf mein iPhone TestFlight herunterladen, ging alles problemlos, als ich dann, nachdem ich die App geöffnet hatte auf "weiter" klicken wollte, kam eine Fehlermeldung, dass ich mindestens 13 Jahre alt sein muss, um TestFlight nutzen zu können. Habe daraufhin meine Apple-ID einstellungen überprüft, mein Geburtsdatum ist richtig einstellt, und die Apple-ID sagt auch dementsprechend aus, dass ich 15 Jahre alt bin.
zu all diesen Kuriositäten werde ich Apple morgen in einem Telefonat mal befragen, in wie fern die Geschichte mit TestFlight jetzt auch mit der Sache mit Apple Pay zusammenhängt weiß ich nicht, aber dies ist gut möglich.
Wegen der Apple Pay Sache rein an sich hatte ich mit apple schonmal im Mai telefoniert, leider konnte mir der Mitarbeiter damals nicht wirklich helfen, sondern hat mir nur ein paar Lösungsvorschläge geboten, die allerdings leider nicht funktioniert haben, nun werde ich morgen wieder dort anrufen, falls ich irgendeine Lösung finde, werde ich diese selbstverständlich hier hineinschreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Citarofan. :)