In meinem 1,5 Jahre alten iPhone7 hat sich die Batterie aufgebläht und der Display Touch funktioniert nicht mehr

In meinem 1,5 Jahre Alten Iphone7 hat sich die Batterie aufgebläht und der Display Touch funktioniert nicht mehr. Ist das normal bei so teuren Geräten wie IPhones? Bei uns in der Stadt habe ich bei einen Reparatur Service Hilfe gesucht. Habe neue Batterie bekommen aber Touch geht immer noch nicht. Bei Service haben gesagt ich müsste komplette Board tausche. Das ist für mich viel zu Teuer. Kann man in diesen Fall Garantie beantragen? Habe Fotos

Gepostet am 19. Mai 2021 07:48

Antworten
5 Antworten

19. Mai 2021 08:35 als Antwort auf Community-Benutzer

Das IPhone habe ich Neu aber bei Online Händler gekauft mit tausenden guten Bewertungen, kein China und auch kein mega Angebot. Sieht alles Original aus und so wie ich mich erinnere habe auch geprüft bei Apple wie alt es ist. Diesen versuche noch zu kontaktieren. In Service haben nur die Batterie getauscht. Die Originale habe ich noch. Die ist aber defekt. Kann zum Untersuchung schicken.

Habe nicht in ersten Moment an Garantie gedacht weil es schon über 1 Jahr ist und dachte nur Akku erneuen. Jetzt habe ich gelesen dass Apple 2 Jahre manchmal erlaubt? Kann man auch eine gebrauchte Main Board verbauen lassen? Lohnt sich sowas? Hat man dann Nachteile? Das Handy sieht noch neuwertig aus. Habe aber Angst dass noch was defekt wird. Dass kann ich ja mit defekten Touch nicht feststellen.

19. Mai 2021 08:02 als Antwort auf rafael87

Das ist natürlich dumm. So ein Schaden. Das iphone ist sicher nicht bei Apple direkt gekauft, sondern bei einem andern Verkäufer. ob da Garantie beim Kauf gewährt wurde? Mal nachschauen. Das iphone 7 ist ja schon lange auf dem Markt. Wurde 2016 eingeführt. War es wirklich ein neues Gerät? aus einem Lagerbestand. Oder ein aufgefrischtes iphone mit ausgetauschtem Akku? An sich ist es ja nicht schlecht und hat noch ios 14.5 erhalten. Wenn eine andere Werkstätte was gemacht hat - an diese wenden. Aber das main board wechseln - macht auch für mich keinen Sinn. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In meinem 1,5 Jahre alten iPhone7 hat sich die Batterie aufgebläht und der Display Touch funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.