Apple-ID lässt sich nicht ändern

ich möchte meine apple-id ändern, da ich mich ausschließlich in der apple-familie bewegen will.

eine icloud-adresse habe ich. aber wenn ich dem menü folge, kommt die meldung:

"diese e-mail-adresse kann derzeit nicht als apple-id verwendet werden"

hat mir bitte jemand rat?!

vielen dank im voraus!

Gepostet am 19. Mai 2021 23:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Mai 2021 23:49

Die Schritte zur Änderung wurden so gemacht, wie in diesem Artikel von Apple beschrieben?

Deine Apple-ID ändern - Apple Support

Es gibt Situationen, da kann eine Mail Adresse nicht als Apple ID verwendet werden:

...

Du kannst deine Apple-ID nicht ändern

Wenn du versuchst, deine Apple-ID in eine @icloud.com-E-Mail-Adresse zu ändern, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurde, wirst du aufgefordert, es später noch einmal zu versuchen.

Wenn eine Meldung angezeigt wird, dass die gewünschte E-Mail-Adresse nicht verfügbar ist oder bereits verwendet wird, überprüfe, ob du oder ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse nicht bereits mit einer anderen Apple-ID verwendet. Wenn ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse verwendet, entferne sie aus dem betreffenden Account, und versuche dann, sie zu verwenden. 

...

aus: Deine Apple-ID ändern - Apple Support

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Mai 2021 23:49 als Antwort auf körnchen

Die Schritte zur Änderung wurden so gemacht, wie in diesem Artikel von Apple beschrieben?

Deine Apple-ID ändern - Apple Support

Es gibt Situationen, da kann eine Mail Adresse nicht als Apple ID verwendet werden:

...

Du kannst deine Apple-ID nicht ändern

Wenn du versuchst, deine Apple-ID in eine @icloud.com-E-Mail-Adresse zu ändern, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurde, wirst du aufgefordert, es später noch einmal zu versuchen.

Wenn eine Meldung angezeigt wird, dass die gewünschte E-Mail-Adresse nicht verfügbar ist oder bereits verwendet wird, überprüfe, ob du oder ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse nicht bereits mit einer anderen Apple-ID verwendet. Wenn ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse verwendet, entferne sie aus dem betreffenden Account, und versuche dann, sie zu verwenden. 

...

aus: Deine Apple-ID ändern - Apple Support

20. Mai 2021 01:49 als Antwort auf körnchen

Gern geschehen 🙂

Sollte es nach der Wartezeit von 30 Tagen trotzdem nicht funktionieren, dann direkt den Apple Support kontaktieren, nur von deren Seite aus kann man in die persönlichen Einstellungen Einsicht bekommen, um den Fehler zu korrigieren.

Über dieses Link kann man Kontakt aufnehmen:

Kontaktiere den Apple Support

Oder telefonisch unter 0800 6645451

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID lässt sich nicht ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.