Apple TV App schaltet Fernseher automatisch aus

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass meine auf dem neuen Fernsehgerät (LG OLED65CX9LA) vorinstallierte AppleTV-App während ich über die App einen Film schaue völlig unmotiviert einfach den Fernseher abschaltet. Nach einer Weile geht der Fernseher wieder automatisch an und es erscheint das normale Fernsehprogramm. Ich muss dann wieder mühsam die AppleTV-App neu starten, den Film wider aufrufen und die Stelle suchen, an der der Film zuvor unterbrochen wurde.

Wer kennt das Problem bzw. - noch besser - die Lösung für das Problem?

Danke

Gepostet am 20. Mai 2021 06:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Mai 2021 17:35

Hallo MS-Mario

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Gehe bitte einmal auf die nachfolgende Seite von LG und aktualisiere die Soft- / Firmware (incl. der Apple TV App) deines SmartTV, da die automatische Aktualisierung nicht immer wie gewollt und zeitnah vorgenommen wird.

> LG Software & Firmware

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche eine gute Nacht.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Mai 2021 17:35 als Antwort auf MS-Mario

Hallo MS-Mario

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Gehe bitte einmal auf die nachfolgende Seite von LG und aktualisiere die Soft- / Firmware (incl. der Apple TV App) deines SmartTV, da die automatische Aktualisierung nicht immer wie gewollt und zeitnah vorgenommen wird.

> LG Software & Firmware

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche eine gute Nacht.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV App schaltet Fernseher automatisch aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.