Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Diverse Internetseiten sind mit schwarzen Schleier überzogen

Hallo, beim Öffnen diverser Seiten mit Safari sind diese sind mit schwarzen Schleier überzogen, sodass man sie nicht lesen kann. Das betrifft Seiten Ansicht oder auch Prospekte z.B.

Lädt man die gleichen Seiten mit dem Google-Chrom Browser, werden sie normal dargestellt. Sende ein Beispiel mit.

Dies ist aber fast immer nur beim iPad so !!! Bei diesem Beispiel hier allerdings auch beim iPhone.

Danke für Eure Hilfe. mschoe111

Gepostet am 21. Mai 2021 06:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Mai 2021 08:55

Hallo, danke für die Unterstützung.

Einstellung im iPad hatte ich schon so.

Habe aber den Fehler gefunden - bei den Einstellungen auf dem iPad konkret für diese Seite war "Inhaltsblocker aktivieren" aktiv.

Wieder was gelernt - zumindest wo man suchen kann.

Danke noch mal - alles i.O. jetzt.

Gruß aus Berlin


Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Mai 2021 08:55 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo, danke für die Unterstützung.

Einstellung im iPad hatte ich schon so.

Habe aber den Fehler gefunden - bei den Einstellungen auf dem iPad konkret für diese Seite war "Inhaltsblocker aktivieren" aktiv.

Wieder was gelernt - zumindest wo man suchen kann.

Danke noch mal - alles i.O. jetzt.

Gruß aus Berlin


21. Mai 2021 07:34 als Antwort auf mschoe111

Hallo, nur eine Idee - mit welcher Suchmaschine rufst Du die Seiten unter Safari auf? Siehe Einstellungen - Safari und unter Suchmaschine: bei mir ist es google.


Und weiter: Unter Datenschutz habe ich "Cross-Sitetracking verhindern" eingestellt- alle Cookies blockieren auf "aus" da sonst manche Seiten nicht richtig laden (die Cookies lösche ich hin und wieder mit "Verlauf und Websitedaten löschen".

Und bei Einstellungen von Websites habe ich "Desktop-Website anfordern" nicht aktiviert... Soweit mal ein paar Ideen.


Und wenn oben links die Reader-Ansicht erscheint - Dann kann ich diese mit einem klicken auf die schwarz hinterlegten Buchstaben "aA" umschalten. (da wird bei mir die Seite aber nicht grau)

Bei meinem iPad por habe ich das nie. Seltsam.


Viele Grüsse


Diverse Internetseiten sind mit schwarzen Schleier überzogen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.