Koppelung iPhone/Ford Sync

Bis vor Kurzem besaß ich ein iPhone 6, mit dem die Verbindung zu Ford-Sync problemlos möglich war. Mein jetziges iPhone 11 lässt sich zwar auch mit dem Wagen koppeln, auch Kontakte sind im Telefonbuch des Autos gespeichert. Wenn ich jedoch über die Sprachsteuerung einen Kontakt aufrufe, wird mir angesagt, dass Kontakte nicht verfügbar seien und man das Benutzerhandbuch zu Rate ziehen solle. Ein Wählen von Kontakten ist nur händisch über das Menü „Phone, Telefonbuch“ möglich.

Als Vergleich habe ich versucht, ein iPhone X zu koppeln, hier funktionierte alles reibungslos. Auf dem Telefon und auch auf dem Auto sind die neuesten Software-Versionen installiert. 

In unserer Familie ist auch ein Ford Focus, Baujahr 2015, vorhanden. Mit diesem ist das iPhone 11 problemlos zu verwenden, Sprachsteuerung Kontakte ist möglich.

In meiner Ford-Autowerkstatt, in der ich das Problem auch schilderte, konnte es nicht gelöst werden (nach Installation Software-Update). 

Ich hoffe auf diesem Wege, durch Sie einen Tipp zu bekommen, wie das nervige Problem gelöst werden kann. Das Internet habe ich diesbezüglich bereis ausgiebig, aber erfolglos durchsucht.

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 22. Mai 2021 02:22

Antworten
3 Antworten

24. Mai 2021 00:48 als Antwort auf ines6405

Hallo ines6405,

wie verbindest du denn das iPhone mit deinem Auto? Via Kabel oder kabellos?

Teste dementsprechend einmal die andere Möglichkeit:

aus: Unterstützung zu CarPlay erhalten und iPhone, iPad oder iPod touch mit deinem Auto verbinden

Betrifft es nur die Kontakte oder sind auch andere Funktionen eingeschränkt?

Sind Beschränkungen auf deinem iPhone eingestellt? Falls ja, dann deaktiviere diese einmal testweise komplett.

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

25. Mai 2021 06:59 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Ich habe das Telefon bis jetzt immer via Bluetooth gekoppelt. Nun habe ich es per Kabel versucht, ging nicht. Wahrscheinlich wird CarPlay nicht unterstützt.

Ich verstehe das ganze nicht, da Vergleichshandys ja funktionierten…nur das 11er nicht 😒

Man sieht auf dem Foto, dass Kontakte im Telefonbuch (Auto) gespeichert sind.

Ach ja, Beschränkungen sind deaktiviert.

Freue mich auf weitere Ideen!!

Liebe Grüße - Ines

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Koppelung iPhone/Ford Sync

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.