Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme beim Makieren von PDF Texten

Ich habe leider seit kurzem ein Problem beim markieren von diversen PDF Artikeln. Ich kann ganz normal meist auf der 1 Seite einzige Textpassagen markieren mit dem Leuchtstiftfarben hier und onlinemarkern, aber auf der 2 Textseite funktioiert das dann nicht mehr, es wird unkontrolliert markiert, riesige Areale ganze Seiten. Ich kann so nicht arbeiten und weiss nicht woran dass lieg, das Problem gab es noch nie zuvor. Kann mir hier bitte jemand helfen, es ist so nicht möglich anständig zu arbeiten leider

Gepostet am 22. Mai 2021 22:20

Antworten
1 Antwort

24. Mai 2021 10:52 als Antwort auf astridgas

Hallo astridgas,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Mit welcher App bearbeitest du die PDF Dateien? Bis wann hat dies mit dieser App funktioniert und was hat sich möglicherweise auf deinem Mac verändert?

Passiert dies mit allen PDF Dokumenten?

Bitte stell sicher, dass dein Mac auf der aktuellsten Softwareversion ist: Software auf dem Mac aktualisieren.

Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du den NVRAM des Mac zurücksetzt: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen. Folge den Schritten aus dem Artikel und starte danach den Mac erneut. Besteht das Problem dann weiterhin?

Dir alles Gute!

Probleme beim Makieren von PDF Texten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.