Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Raw-Foto nach der Bearbeitung mitsamt den vorgenommenen Änderungen exportieren

Hallo!


Seit ich mein Betriebssystem auf Mojave upgedated habe, gibt es im Foto-Programm nur noch die Optionen "1 Foto exportieren oder "unbearbeitetes Original für 1 Foto exportieren".

Vorher (bei iPhoto) gab es auch die Möglichkeit ein bearbeitetes Foto im Raw-Format mitsamt den vorgenommenen Änderungen zu exportieren.

Wenn ich Fotos von meinem Laptop auf eine extrene Festplatte speichere, möchte ich aber unbedingt das bearbeitete Foto im Raw-Format exportieren (da ich es ja nicht erneut bearbeiten will, wenn ich es nochmal auf meinen Computer "zurückhole" um es zB auszudrucken, zu versenden etc.


Kann man das irgendwie lösen? Vielen Dank für Eure Hilfe,

Anna


MacBook Pro 15″, macOS 10.14

Gepostet am 23. Mai 2021 00:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Mai 2021 11:03

Das geht leider nicht in Fotos. das RAW Format dafür da die Rohen Bilder ohne Anpassungen direkt vom Sensor zu speichern. Wenn ich einbearbeitetes Bild in hoher Qualität sichern will, so dass es später noch weiterbearbeitet werden kann, exportiere ich es als ein TIFF, das ist auch einverlustfreies Format,

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Mai 2021 11:03 als Antwort auf anna280

Das geht leider nicht in Fotos. das RAW Format dafür da die Rohen Bilder ohne Anpassungen direkt vom Sensor zu speichern. Wenn ich einbearbeitetes Bild in hoher Qualität sichern will, so dass es später noch weiterbearbeitet werden kann, exportiere ich es als ein TIFF, das ist auch einverlustfreies Format,

Raw-Foto nach der Bearbeitung mitsamt den vorgenommenen Änderungen exportieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.