Also wie kann man denn jetzt diese Sicherheitsfragen zurücksetzen und bitte nicht nochmal die gleiche unsinnige Antwort.

ich wüsste nicht dass ich jemals Sicherheitsfragen eingegeben hätte. Und wenn ich auf der iforgot.apple.com die Sicherheitsfragen zurücksetzen will, dann kommt nur die Meldung: Geht nicht ......

Also Endlosschleife / Sackgasse.

Fühle mich veralbert.

Wie kann man denn diese Scherheitsfragen zurücksetzen ?

PS. es gibt noch einen Uralt Laptop den ich verschenkt habe der anscheinend noch mit meiner ID verbunden ist. Wie kann ich diesen löschen ?

Unerfreuter Gruß Karl-Heinz

=========

***@arcor.de

[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Mai 2021 06:21

Antworten
9 Antworten

23. Mai 2021 08:16 als Antwort auf Community-Benutzer

Man kann praktisch die Sicherheitsfragen nicht mehr zurücksetzen, da Apple auf die 2 Faktor Authentifizierung gewechselt ist. Wer versucht, den beschriebenen Weg zugehen, endet in einer unendlichen Loop - gibt der Support meist so nach einer Stunde zu und fragt, warum man nicht auf das sichere 2FA wechselt. Spiele das Spiel nun seit 3 Jahren, wenn das neue iOS rauskommt.

23. Mai 2021 08:21 als Antwort auf karl-heinz122

Hallo Karl-Heinz,

du bist in der Community von Apple-Nutzer:innen, die andere gerne beraten und unterstützen:

1. die Sicherheitsfragen sind ein wichtiger Bestandteil der Geräte- und Datensicherheit.
  2. Diese wird bei Apple groß geschrieben und ist nicht zu umgehen.
  3. das ist ganz im Sinne von mir als Kundin
  4. Mein Tipp: kontaktiere ab Dienstag den Apple Support unter der 0800 6645451 (D), die Mitarbeiterinnen dort können dir sicher weiterhelfen.
  5. Nummer und Support sind kostenlos.

VG Christine

23. Mai 2021 06:27 als Antwort auf karl-heinz122

Hallo, so würde es gehen:

Sicherheitsfragen einrichten oder ändern

1. Melde dich auf der Seite deines Apple-ID-Accounts an.
  2. Klicke im Abschnitt "Sicherheit" auf "Bearbeiten".
  3. Wenn du bereits Sicherheitsfragen eingerichtet hast, wirst du aufgefordert, diese zu beantworten, bevor du fortfahren kannst. Die Fragen vergessen?
  4. Klicke auf "Fragen ändern". Wenn du die Fragen noch einrichten musst, klicke auf "Sicherheitsfragen hinzufügen".
  5. Wähle deine neuen Sicherheitsfragen, und gib anschließend die Antworten ein.
  6. Füge eine neue E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung hinzu, und bestätige diese.

Es ist wichtig, dass du dir die Antworten auf deine Sicherheitsfragen merkst, damit du weiterhin auf deinen Account zugreifen kannst. Stelle zudem sicher, dass du deine E-Mail-Adresse zur Wiederherstellunghinzufügst und bestätigst. Wenn du die Antworten auf deine Sicherheitsfragen vergisst, benötigst du eine E-Mail-Adresse zur Wiederherstellung, um die Fragen damit zurücksetzen zu können.

Na dann - viel Erfolg!

23. Mai 2021 07:06 als Antwort auf Community-Benutzer

EndlosSchleife - Feedback wie immer:

Sicherheitsfragen können nicht zurückgesetzt werden. Wir verfügen nicht über ausreichende Informationen um deine Sicherheitsfragen zurückzusetzen

Ich habe mich inzwischen via Systemsteuerung mit der AppleID angemeldet und versucht die Sicherheitsfragen zu ändern.

geleiches Ergebnis. Welche Informationen braucht denn Apple um die Fragen zurücksektzen zu können?

Reicht es noch nicht mal wenn man mit dem Rechenr angemeldet ist und auch seine E-Mail bestätigt hat.

Also Kundenfreundlichkeit geht anders !!!

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

23. Mai 2021 08:34 als Antwort auf karl-heinz122

Hallo, dann wie Christine schreibt direkt an den support wenden - ab Dienstag wieder: 0800 66 45 45 1 - Die können am Telefon beraten. das ist wahrscheinlich besser als wenn wir Nutzer aus der Ferne vermuten woran es liegen könnte.

Natürlich: Sicherheitsfragen können nicht einfach zurück gesetzt werden - dazu muss man die bisherigen erst mal eingeben. Sonst wären es ja keine... Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Also wie kann man denn jetzt diese Sicherheitsfragen zurücksetzen und bitte nicht nochmal die gleiche unsinnige Antwort.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.