Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


2 Apple-IDs - wie umgehen mit Apple Music-Abo / Familienfreigabe?

Seit vielen Jahren nutzen mein Mann und ich das folgende System: jeder hat seine eigene Apple-ID für die ganzen Cloud-Dienste (Mail, Sync .....).

Zusätzlich habe ich eine Apple-ID (noch aus Urzeiten vor mobile-me) mit einer anderen mail-Adresse, worüber ich alle Einkäufe für uns beide getätigt habe: Musik, Apps, Bücher. Alles lief und läuft so bislang super.

Aber, nun komme ich mit Apple Music durcheinander. Ich habe ein Familien-Abo abgeschlossen über die 2. ID (nicht iCloud). Familienfreigaben laufen aber nur über die iCloud ....

Ich hänge hier leider mit den Umsetzungen fest. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen??

Ist die bisherige Lösung mit den 2 IDs überhaupt langfristig möglich und sinnvoll?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar ...

Gepostet am 24. Mai 2021 09:26

Antworten
1 Antwort

2 Apple-IDs - wie umgehen mit Apple Music-Abo / Familienfreigabe?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.