Verzeichnisstruktur im Haussymbol und im Netzwerk

Ihr Lieben,

nach 30 Jahren DOS und Windows habe ich nun seit kurzem 2 IMAC´s. Bei beiden - so bilde ich mir das ein und so ist es auch in den Systemeinstellungen erkennbar - bin ich der Admin. Leider sieht das 1 "Angebissener" nicht so; denn es kommt immer eine Fehlermeldung vom Windows Gerät, wenn ich eine Datei z.B. in das Verzeichnis "Downloads" oder "Dokumente" von Windows zu diesem einen "widerspenstigen" Rechner verschiebe.

" Auf\\Neugiernase\Name\Documents konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator."

Anfangs - als das gerät neu war, ging das noch, doch ich musste diesen Rechner mit TimeMaschine zurücksetzen. Dabei ist in der Verzeichnisstruktur auch der Ordner " Neugiernase öffentlicher Ordner" komplett verschwunden. Nun habe ich über Pfingsten jegliche Einstellung mit dem funktionierenden Rechner verglichen und genauso die Haken gesetzt. Leider erfolglos. In die Library´s zu gehen, um dort alles zuvergleichen, traue ich mich noch nicht. So beiss ich "in den sauren Apfel" und frage hier die Profis, ob jemand einen Lösungsansatz für mich hat. Herzliche Grüße und eine gesunde Zeit sendet und wünscht der Joachim

iMac 27″, macOS 11.3

Gepostet am 25. Mai 2021 04:32

Antworten