Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „Documents“ nicht gefunden wurde.

Liebe Community,


direkt vorab: Ich hab keinen Plan. ich hoffe wirklich sehr dass ihr mir helfen könnt.

Seit ein paar Tagen habe ich einen iMac. Als ich diesen eingerichtet habe (Übertragen vom Macbook Air) wollte ich ein Backup mit Dropbox machen. Danach fehlten mir die Ordner ''Schreibtisch'' und ''Dokumente''. Es wurde immer wieder die oben genannte Fehlermeldung angezeigt. Ich schloss Dropbox und setzte den iMac auf Werkseinstellungen zurück. Das hat funktioniert. Die Ordner waren wieder da. Mein Schreibtisch sah nur anders aus, in Dropbox musste ich mich erstmal einfuchsen. Ich hatte dann einen Ordner auf dem Schreibtisch mit ''Dokumente in meiner Dropbox'' oder so ähnlich. von da aus konnte ich auf alles, was zuvor auf dem PC war zugreifen. Soweit so gut.


Ich bin eben also die ganze Zeit an meiner Hausarbeit gewesen und der genannte Ordner wird zu einer leeren Seite. Im Finder ist der Ordner Dokuments auch weg. Wenn ich auf mein Häuschen im Finder gehe ist statt dem Icon für Documents ebenfalls nur eine leere Seite. Wenn ich darauf klicke erscheint die oben genannte Meldung. Wenn ich ein Alias hinzufügen möchte (ich weiß nicht wie das geht) kommt Fehlermeldung 36. Den Finder neuzustarten hat auch nichts gebracht und im Terminal touch ~/Documents/.localized einzugeben hat ebenfalls nichts ergeben. Ich hab absolut null plan von Technik und PCs wie man eventuell schon rausliest. Ich bin dezent verzweifelt, da auf meinem Macbook jetzt auch alles anders aussieht als vorher und ich in zwei tagen die Hausarbeit abgeben muss. Bevor alles eingestürzt ist habe ich Endnote x9 aktualisiert. Das öffnet sich seitdem und bricht direkt wieder ab. Ich weiß nicht ob das irgendwie zusammenhängt weil der documents ordner nicht mehr existiert? Den Imac kann ich ja jetzt auch nicht mehr zurück setzen um die Daten vom Macbook zu ziehen, weil da ja jetzt auch alles komisch ist.


Ich danke euch vielmals!

Rebecca


Gepostet am 04. Jan. 2021 00:38

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

04. Jan. 2021 17:11 als Antwort auf rebecca244

rebecca244 schrieb:

Liebe Community,

direkt vorab: Ich hab keinen Plan. ich hoffe wirklich sehr dass ihr mir helfen könnt.
(....)


Ganz ehrlich, du hast sehr viel geschrieben, verstanden habe ich allerdings nur sehr wenig.


Das bekommt man aus der Ferne nicht geregelt. Was auch immer Du als Ziel hattest, der Weg/Lösung haut nicht hin.


Ist die Hausarbeit wichtig, hast Du sicher ein Backup. Und wenn Du Time Machine aktiviert hast, können sich auf

diesem Weg wichtige Sachen retten lassen.


Mit freundlichen Grüßen

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „Documents“ nicht gefunden wurde.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.