Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud-Drive ist nicht zu gebrauchen

Ich wollte von meiner Synology NAS auf ein Anwender freundliches System wechseln, und dachte dieses bei Apple zu finden.

Weit gefehlt :-)

Nach der Aktivierung sind plötzlich alle Daten auf dem Mac verschwunden. Nachdem ich iCloud Drive wieder deaktiviert hatte tauchten die Daten in einem Ordner namens iCloud Archiv auf. Da ich die Vollständigkeit nicht überprüfen konnte habe ich alles aus dem Backup meiner NAS wieder hergestellt.

So schnell gebe ich jedoch nicht auf. Also alles auf Anfang, 2. Versuch!

Wieder ist das Verzeichnis Dokumente auf dem Mac verschwunden, anscheinend sind nun alle Daten in der Cloud. Dem widerspricht jedoch, dass der Finder mir anzeigt, dass noch Daten geladen werden. Aus der Time Maschine habe ich dann versucht den Dokumentenordner auf dem Mac wieder herzustellen. Ergebnis: zwei leere Dokumenten Ordner sowohl auf dem Mac als auch in der Cloud :-o

Also Neustart! Nun ist in der Cloud der Dokumentenordner wieder sichtbar, inkl. Unterverzeichnisse und Daten. Dafür ist der Dokumentenordner auf dem Mac wieder verschwunden :-(

Den Zirkus soll einer verstehen!


Und das bei einem Unternehmen welchem nachgesagt wird Computer zu liefern die kein Handbuch benötigen!

MacBook Pro

Gepostet am 10. Juli 2022 22:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Juli 2022 22:19

Hallo,


einschalten und hochladen lassen. Sollte eigentlich sehr simpel sein. Wenn man es dann wieder deaktiviert, packt es alle Daten in den Archivordner.


iCloud Drive einrichten - Apple Support (DE)


Dateien in iCloud Drive öffnen und verwalten - Apple Support (DE)


Erstmal aktivieren und hochladen lassen, dann ist alles ganz einfach nutze das auch schon ewig. Man sollte es bloss nicht unterbrechen. Und ja natürlich braucht es einige Zeit -je nach Datenmenge- bis alles hochgeladen ist.


LG


Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Juli 2022 22:19 als Antwort auf netfeed

Hallo,


einschalten und hochladen lassen. Sollte eigentlich sehr simpel sein. Wenn man es dann wieder deaktiviert, packt es alle Daten in den Archivordner.


iCloud Drive einrichten - Apple Support (DE)


Dateien in iCloud Drive öffnen und verwalten - Apple Support (DE)


Erstmal aktivieren und hochladen lassen, dann ist alles ganz einfach nutze das auch schon ewig. Man sollte es bloss nicht unterbrechen. Und ja natürlich braucht es einige Zeit -je nach Datenmenge- bis alles hochgeladen ist.


LG


10. Juli 2022 22:30 als Antwort auf netfeed

Das ist ja erstmal löblich dass die Daten wieder hergestellt werden ;-)

Warum denn eigentlich nicht dort wo sie vorher waren, sondern in einem Verzeichnis Archiv, welches in zweierlei Hinsicht mehr als verwirrend ist. 1.) Archiv suggeriert so etwas wie eine ausgelagerte Kopie und 2.) woher weiß ich um welche Daten es sich handelt? Die die in die Cloud bereits geladen wurden, oder (so wie es tatsächlich aussieht) alle Dateien aus dem vormals vorhandenen Dokumentenordner?


iCloud-Drive ist nicht zu gebrauchen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.