Apple TV 4K 2021 Siri Remote IR schaltet Fernseher nicht ein/aus

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem neuen Apple TV 4K aus 2021. Ich habe alles eingerichtet und meine Fernbedienung unter Einstellungen - Fernbedienungen und Geräte - Heimkinosteuerung bei Lautstärkeregler eingerichtet. Nun kann ich lauter/leise und stumm mit der Siri Remote machen. Jedoch kann ich den Fernseher nicht ein-/ bzw. ausschalten. (HDMI-CEC am TV logischerweise aus, TV mit Fernbedienung einschalten in Apple TV Einstellungen ist an). Ich weiß nicht mehr was ich probieren kann, ich habe den TV und Apple TV zurückgesetzt, aber nichts hat geholfen. Das IR Signal von der Siri Remote schaltet den Fernseher einfach nicht an oder aus. (Mein TV ist von Hisense, H55BE7000)

Hat irgendjemand einen Tipp, wie man das zum funktionieren bringt?

Danke schon einmal.

Apple TV, tvOS 14

Gepostet am 25. Mai 2021 12:08

Antworten