Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 4K Siri Remote kann Philips 65OLED705/12 TV mit EasyLink nicht einschalten

Hallo zusammen,

ich habe einen Philips 65OLED705/12 TV und daran per HDMI ein Apple TV 4K. Ich würde gerne mit der Siri Remote mein TV einschalten können. Ich sehe am ATV, anhand der weißen LED, dass die Siri Remote das ATV steuert, das TV schaltet sich aber nicht ein. Auf dem Philips TV ist EasyLink aktiviert. Andere Geräte wie bspw. meine Nintendo Switch können das TV einschalten.

Wo kann ich zur Lösung dieses Problems ansetzen?

Danke

Apple TV 4K, tvOS 15

Gepostet am 06. Jan. 2022 00:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2022 12:20

Hallo miccom!

Hatte es früher einmal funktioniert oder ist das schon immer so?

Laut Steuern von Fernsehgerät und Lautstärke mit der Siri Remote solltest du deinen TV wie folgt mit der Siri Remote ein-/ ausschalten können:

1. Öffne die Einstellungen  auf dem Apple TV.
  2. Gehe zu „Fernbedienungen und Geräte“ und aktiviere „TV mit Fernbedienung einschalten“.

Ich weiß nicht genau was EasyLink ist, aber kann es vielleicht damit zusammenhängen? Kannst du es auch ausprobieren?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!