Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten von altem auf neuen iMac übertragen

Ich erhalte Mitte Juni einen neuen iMac mit M1. Der jetzige iMac (2017) wird dann in der Familie weiter benutzt.

Ich möchte nicht alles übertragen um zu vermeiden, dass unnötig viel "Müll" mitgenommen wird. Es ist mir aber sehr wichtig, dass meine umfangreiche Mediathek, Mail, Bilder, Kontakte, Einstellungen und wenige Programme ordnungsgemäß übertragen werden. Wenn ich die externe Festplatte verwende, muss ich alles einzeln kopieren? Wenn ich den Migrationsassistenten verwende, wird wohl auch der Datenmüll mitgenommen. Sehe ich das richtig?

Muss ich den "alten" iMac bereits vor der Übername mit einem neuen Besitzer umbenennen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Mai 2021 14:14

Antworten
3 Antworten

26. Mai 2021 14:39 als Antwort auf ritzel

Hey,

du kannst auch beim Migrationsassistenten ein Auswahl der zu übertragenden Daten treffen; Näheres findest du auf dieser Seite des Apple Support

https://support.apple.com/de-de/HT204350

Sollte sich dennoch Müll auf deinem neuen Mac befinden, kannst du ihn immer noch entsorgen.

Wenn der alte iMac in der Familie bleibt, würde ich ihn mit dem entsprechenden MacOS bis zum Anmeldefenster

neu installieren.

Liebe Grüße

Manfred

Daten von altem auf neuen iMac übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.