Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Accounts für iCloud und iMessage stimmen nicht überein

Guten Tag Zusammen,

ich habe seit gestern folgendes Problem, welches mir auch nur aufgefallen ist dadurch das ich eine Apple Watch bekommen habe, und hoffe das hier eventuell jemand für mich eine Problemlösung hat.

Bei allen meinen Freunden und Bekannten die ein I-Phone haben ist bei IMessage und Facetime die Handynummer hinterlegt & zusätzlich die Apple-ID. Bei mir ist allerdings nur meine Handynummer hinterlegt und sobald ich auf den Button "Apple-ID für iMessage oder Facetime hinzufügen" klicke, erscheint nach kurzer Zeit die Fehlermeldung " Nachrichten ist in iCloud nicht verfügbar, da die Accounts für iCloud und iMessage nicht übereinstimmen".

Da ich seid Jahren nur diese E-mail Adresse habe die gleichzeitig meine Apple-ID ist frage ich mich warum diese nicht übereinstimmen sollte. Bei Apple selber habe ich auch schon in den EInstellungen geguckt dort ist genau diese E-mail adresse bei iCloud hinterlegt und auch diese Handynummer.

Habe schon überall im Internet nachgelesen und nichts wirklich hilfreichenes zu diesem Problem gefunden.

Handy habe ich auch mehrmals neu gestartet und iMessage und Facetime komplett deaktiviert in Hoffnung das der Fehler bei erneuter Aktivierung behoben ist.

Danke im Voraus für Vorschläge und Ideen.

iPhone 12

Gepostet am 26. Mai 2021 15:26

Antworten