iCloud Mail Probleme (am Mac, iPad, iPhone, icloud.com)
Hallo!
Seit ca. 1 Woche habe ich große Probleme eMails von meinem iCloud (@mac.com) zu empfangen. Das Laden eines Mails dauert gerne über eine Minute, das Verschieben von Mails z.B. in den Papierkorb noch länger. Ferner habe ich unterschiedliche Stati auf Mac, iPad und iPhone nach der Synchronisation (nur in Mail). Die Standardsachen wie Updates, Neustart, ab- und anmelden habe ich alle durch. Sent und delete Ordner sind geleert, ausreichend iCould Speicher ist vorhanden, es geht noch um ca. 40 Mails in der Inbox, mit eher kleineren Anhängen.
- identisches Problem mit Mail in Safari unter icloud.com
- gmx.de und web.de Accounts funktionieren unverändert problemlos, in den Apple Mail clients
- identisches Problem ob im WLAN oder mit LTE
- immer wieder hatte ich Mails im deleted oder Spam Ordner als ungelesen angezeigt bekommen
- mit OnyX habe ich den Postfach Index neu aufgebaut
- alles anderen iCloud Sync Services gehen, iMessage, iCal, Erinnerungen...
Ich habe auf allen Geräten iCloud für Mail abgemeldet und versucht, am Mac ein "Master" zu erzeigen. Hilft auch nicht. Die Status vom Anhang ist nun so unverändert seit über 15 Minuten, kein Ende in Sicht.
Laienhaft ausgedrückt sieht es so aus, als würde etwas den Download und die Synchronisation "verstopfen". Mehrere Geräte, unterschiedliche OS Versionen, das einzige Problem - für mich sieht es eher nach einem Backend-Problem aus, oder?
Hat jemand eine Idee? Jede Hilfe ist willkommen, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank, Grüße!
iMac 21.5″, macOS 11.4