Kein Ton bei Kalenderhinweis

Hallo zusammen,

seit meinem neuen iMac 2021 und Big Sur erhalte ich keinen Ton mehr bei Kalenderhinweisen (Banner). Ich habe alle Einstellungen kontrolliert: Beim Ereignis Hinweis 15 Minuten vorher aktiviert, Lautstärke an, Lautstärke bei Toneffekten auf maximum gestellt, Toneffekt testweise geändert, Ton für Kalenderhinweise aktiviert, nicht stören ist deaktiviert. Nichts hilft. Ich erhalte nur einen Bannerhinweis, ohne Ton. Die Lautsprecher funktionieren sonst tadellos (Musik, Video...). Mein iPhone liegt daneben, darüber erhalte ich einen Hinweiston für das Kalenderereignis. Das gleiche gilt übrigens auch für die Erinnerungen App auf dem iMac. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke!

iMac 24″, macOS 11.4

Gepostet am 28. Mai 2021 01:03

Antworten