Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WLAN Verbindung verschwindet ständig (iPad Pro), auch beim Verwenden

Guten Morgen,

seit gestern habe ich das iPad Pro meines Vaters übernommen, bei ihm lief noch alles reibungslos und es gab keine Probleme. Bei mir, nachdem ich meine Daten übertragen habe und das neueste Softwareupdate automatisch durchgelaufen war, fliegt es nun ständig aus dem Wlan. Egal ob ich es einfach nur liegen habe oder ich es benutze, in der Statusleiste ist kein Symbol mehr zu sehen und immer bekomme ich die Meldung das keine Verbindung zum Internet bestehen würde. Wenn ich dann in die Einstellungen schaue besteht die Verbindung angeblich, da der blaue Haken hinter dem entsprechenden wlan ist, doch Safari & co. sagen ja was anderes. Manchmal reicht es das wlan einmal aus- und wieder anzuschalten, manchmal muss ich das iPad neu starten und das stört wirklich sehr, da es ca. alle 15 Minuten die Verbindung verliert.

Kann man da etwas machen? Liegt es eventuell an dem Softwareupdate oder an dem Apple Pencil den ich dort immer an der Seite hab?

Lieben Dank im Voraus!

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 30. Mai 2021 10:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Mai 2021 11:49

Hallo lauramlie,

schau doch mal hier nach "Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte":

https://support.apple.com/de-de/HT202068

Lass es mich wissen, wenn ich Dir helfen konnte. Viel Erfolg und bleib gesund G-S