iMac late 2009 kann nicht auf 10.6.8 OS X Snow Leopard zurückgesetzt werden
Guten Tag,
mir ist ein iMac2009 kaputt gegangen und ich brauche Ersatz (software, Treiber laufen nur bis 10.6.8, die Geräte sind unersetzbar).
Ein gekaufter iMac late2009 intel core 2 duo lässt sich nicht auf 10.6.8 zurücksetzen.
Ich kann nicht mit der Original Install-DVD "Snow Leopard 10.6.3" (weiß) booten, denn die DVD wird nach 10 Sekunden wieder ausgeworfen. Weder der Start mit "c" noch mit "alt" gelingt. Auch eine graue iMac-Install-DVD mit 10.6.2 oder Leoprad mit 10.5 bekomme ich nicht als boot-Datei an den Start.
Ich kann ebenfalls nicht mein time-machine-backup mit 10.6.8 installieren, denn es werden die Daten auf das OS 10.11 aufgesetzt: Die Hälfte der software/Treiben laufen nicht mehr.
Ebenfalls habe ich versucht, von einem zweiten Rechner (MacBook), der ein 10.6.8 hat, ein Disk-Image über das Festplattendienstprogramm auf einen USB-stick zu kopieren, der Vorgang dauert extrem lange und bricht nach ein paar Stunden ab.
Mir würde es als erstem Schritt sehr helfen, diesen iMac nur auf 10.6.8 zurückzusetzen, also nur das Betriebssystem aufzuspielen. Daten, software und Treiber bekomme ich dann über die TimeMachine schon wieder zum Laufen...
Mit der Bitte um Hilfe
stupidimacuser
[Betreff vom Moderator bearbeitet]