Downgrade auf OS X Mavericks installieren

Habe dummerweise Big Sur installiert. Wie mache ich alles platt um wieder Mavericks zu installieren?

Wo bekomme ich die Installation her?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Juni 2021 07:35

Antworten
4 Antworten

01. Juni 2021 08:01 als Antwort auf Noglue

Hey,

wenn du Glück hast, findest du im Netz ein halbwegs "unverseuchtes" Mavericks dmg...

Wenn du dich mit Yosemite anfreunden könntest, würden wir dir aushelfen können, indem du das dmg von dieser Seite des Apple Support herunter lädst

https://support.apple.com/de-de/HT211683

Nach dem Download das dmg auf den Desktop ziehen, Doppelklick auf dmg, pkg ausführen (portiert die Yosemite-App in den Programmordner), beenden.

Dann Wechsel in den Programmordner

und hier die Installation mit "macOS Yosemite installieren" starten (die Installation niemals vom Desktop aus oder aus dem Downloadordner starten).

Mit dem weiteren Vorgehen wirst du vertraut sein, denke ich; ein Rat noch: ich würde einen "clean install" ausführen (ein externes Backup solltest du ja immer haben 😉), die Festplatte komplett löschen (Extended journaled...), dann dürfte nichts mehr schief gehen...

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Downgrade auf OS X Mavericks installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.