Downgrade auf OS X Mavericks installieren
Habe dummerweise Big Sur installiert. Wie mache ich alles platt um wieder Mavericks zu installieren?
Wo bekomme ich die Installation her?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Habe dummerweise Big Sur installiert. Wie mache ich alles platt um wieder Mavericks zu installieren?
Wo bekomme ich die Installation her?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hey,
wenn du Glück hast, findest du im Netz ein halbwegs "unverseuchtes" Mavericks dmg...
Wenn du dich mit Yosemite anfreunden könntest, würden wir dir aushelfen können, indem du das dmg von dieser Seite des Apple Support herunter lädst
https://support.apple.com/de-de/HT211683
Nach dem Download das dmg auf den Desktop ziehen, Doppelklick auf dmg, pkg ausführen (portiert die Yosemite-App in den Programmordner), beenden.
Dann Wechsel in den Programmordner
und hier die Installation mit "macOS Yosemite installieren" starten (die Installation niemals vom Desktop aus oder aus dem Downloadordner starten).
Mit dem weiteren Vorgehen wirst du vertraut sein, denke ich; ein Rat noch: ich würde einen "clean install" ausführen (ein externes Backup solltest du ja immer haben 😉), die Festplatte komplett löschen (Extended journaled...), dann dürfte nichts mehr schief gehen...
Liebe Grüße
Manfred
Muss es Mavericks sein oder wäre nicht auch Catalina eine Idee?
Vielen Dank Manfred, das hilft mir mal schon weiter.
Liebe Grüße
Andreas
Kann auch Catalina sein. Hauptsache meine Programme laufen wieder. Zum Beispiel Ableton 10.
Downgrade auf OS X Mavericks installieren