Lokale Musik löschen

Hallo,

ich werde leider nicht fündig. Ich bin seit Jahren Mac Nutzer und es macht mich wahnsinnig, dass ich keine Lösung finde. :D

Ich benutzt AppleMusic, habe auch die Playlisten auf meinen Geräten synchronisiert und kann somit meine "alte" Musik von denen ich Dateien besitze auf alles Geräten hören. In meinem Verständnis sollte es nun möglich sein, diese lokalen Dateien auch von meinem Mac zu löschen, um Speicherplatz zu sparen. Ich müsste sie ja alle durch AppleMusic weiterhin streamen können.

Mein erster Versuch war es, die Media Dateien im Musik Ordner zu löschen. Das hat auch soweit funktioniert, dass die Dateien dann weg waren, ich aber in der Musik App jeden Titel anklicken müsste um nach der dazugehörigen Datei zu suchen. Wenn man dort dann auf abbrechen klickt, spielt der Titel trotzdem ab, wird also somit gestreamt?

Gibt es da irgendeine einfachere Möglichkeit? Ich möchte mich langfristig von meiner lokalen Musik verabschieden, meine Playlisten aber behalten.

Grüße Jan

MacBook Pro Retina

Gepostet am 03. Juni 2021 00:07

Antworten