Aktivitäten teilen - keine Einladung senden und erhalten

Hallo zusammen,

seit Wochen versuche ich Freunde in meine „Fitness“ App hinzu zu fügen. Hier ist schon die erste Unklarheit Apple spricht von der App „Aktivitäten“ die gibt es auf meinem iPhone nicht und wenn ich App Store danach suche wird mir „Fitness“ als bereits installiert angezeigt.

iPhone 11 iOS 14.4.2

Apple-ID mit 2FA

Watch S3 OS 7.0.3

Softwareupdates kann ich gerade nicht machen da ich nicht in WLAN Reichweite bin. Das Einladen hat aber auch unter iOS 13 schon nicht geklappt.

Wie gehe ich vor:

Ich erhalte von einem Freund die Apple ID und lege ihn als Kontakt an. Ich öffne „Fitness“ gehe unten rechts auf „teilen“. Dann oben rechts auf die Person mit dem + . Dann öffnet sich noch ein PopUp wo ich nochmals oben rechts auf das + klicke. Dort schlägt er mir die Freunde auch schon vor oder ich kann ihren Namen eintippen. Oben rechts drücke ich zum Abschluss auf senden. Das PopUp zeigt mir diese Person dann als „eingeladen“ an.

Das Problem habe ich wie bereits erwähnt unter iOS 13 schon gehabt. Ich habe den entsprechenden Hilfeartikel

https://support.apple.com/de-de/HT207014 auch schon durch.

Der schritt der noch offen ist, ist die Apple ID von meinem iPhone zu entfernen. Davor sträubt es mich. Ich hatte mal meine Apple Watch entkoppelt und erneut hinzugefügt, was nichts gebracht hat und das war schon ein umstand. Beim Abmelden zeigt mir das iPhone auch nicht an was für Daten es genau auf dem iPhone behält. Bleiben alle Apps? Bleiben die Karten im Wallet? Bleiben die Fotos?(Die nicht mit der iCloud synchronisiert sind) Fragen über Fragen.

Umgedreht wenn mich Freunde versuchen einzuladen, sehe ich auch keine Einladung.

liebe Grüße

iPhone 11

Gepostet am 03. Juni 2021 10:33

Antworten