Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Back-Up auf externe festplatte

Nach einem Backup in 2017, möchte ich endlich wieder ein back-up auf meine externe Festplatte machen, sodass ich den Mac Air (2013) wieder sauber ziehen kann. Leider bewegt sich gar nichts und der Prozess wird nur vorbereitet aber nicht durchgeführt. Kann jemand helfen?

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 04. Juni 2021 22:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Juni 2021 23:15

Hallo lara252,


das erste Backup kann je nach Anzahl der zu sichernden Dateien sehr lange dauern, lese hierzu auch gerne den offiziellen Support-Artikel:


Time Machine-Backup dauert länger als erwartet - Apple Support


LG

3 Antworten

05. Juni 2021 14:02 als Antwort auf lara252

Hallo Lara,

auch Festplatten haben nicht das "ewige Leben". Sie altern und müssen von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden.

Ich mache das je nach Qualität der Platte alle 3-5 Jahre.

Und beachte bitte: alle 4 Jahre ein Backup zu machen ist etwas riskant. Empfohlen wird das alle 14 Tage (spätestens), je nach Umfang und Größe der Daten.

Meine Festplatte ist dauerhaft angeschlossen und sichert meine Daten alle paar Minuten ( natürlich nur die neuen).

VG Christine

Back-Up auf externe festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.