Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Air urplötzlich extrem langsam im Internet

Hallo liebe Community,


Ich habe leider ein Problem mit meinem MacBook Air (13-inch, 2017) mit der Version macOS Big Sur Version 11.4, da das MacBook komischerweise seit einigen Tagen Ewigkeiten benötigt, um Seiten im Internet zu laden... dann funktioniert es urplötzlich wieder, was jedoch in erneuter Enttäuschung endet, da es nur wenige Seiten anhält.

Meine Vermutung geht in Richtung irgendeiner Konfiguration oder ähnlichem an dem MacBook selbst, da alle anderen Devices (u.a. Apple) einwandfrei funktionieren.


Was ich bisher gemacht habe:

  • WLAN neugestartet sowie resettet
  • WLAN am MacBook gelöscht und neu konfiguriert
  • Die vier Files unter /Library/Preferences/SystemConfigurations gelöscht und neugestartet
  • Neuen Benutzer erstellt (Da funktioniert es auf Anhieb bei den ersten Seiten)


Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, um dieses extrem nervige Problem zu lösen?


LG

Adelmore




Gepostet am 05. Juni 2021 09:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Juni 2021 09:32

Konnte es endlich lösen; lag wohl an verschiedenen VPN-Zugängen; habe die gelöscht und dann ging es wieder.


1 Antwort

MacBook Air urplötzlich extrem langsam im Internet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.