Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air (M1) Displayprobleme

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Display. Es hat alles damit angefangen, dass sich Darstellungen auf dem Display eingebrannt haben. z.B. nach einem Update war das Apple Logo welches beim Starten bzw. installieren des Updates erscheint im Display eingebrannt. Dieses ist mittlerweile wieder verschwunden aber die Appleiste ist jetzt seid 3 Tagen dauerhaft eingebrannt, trotz dass ich das MacBook schon über 10h komplett ausgeschaltet hatte. Außerdem sind die Weißwerte ziemlich komisch, Teilweise sind sie viel zu hell und übersättigt dargestellt und sobald ich ein Video z.B. auf YouTube in HDR starte wird wieder alles ganz normal, allerdings muss das Video in HDR sein. Videos in normaler Qualität bewirken keine Besserung.

Hat jemand ähnliche Probleme und Lösungsvorschläge?

Würde es vielleicht was bringen, wenn ich das System nochmal komplett zurücksetze und neu einrichte?

LG

MacBook Air 13″, macOS 11.4

Gepostet am 05. Juni 2021 14:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juni 2021 14:10

Hallo luca_teb,

das ist eindeutig keine Software sondern ein Hardware Probleme.

Du hast in Deutschland eine einjährige Garantieleistung und kannst somit deinen Mac bei der Genius Bar oder einem Service Provider von Apple deinen Mac abgeben.

Du musst (wenn du nicht dran schuld bis) nichts zahlen!

Kontaktiere aber bitte erst den Apple Support, vielleicht können die helfen: 0800 6645451

Mach bevor du einen Service Händler aufsuchst einen Termin aus!

Viele Grüße,

Applefrage