Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro 2017 Bildschirm zeigt nichts an. Backlight funktioniert

Hallo zusammen,


ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Display von meinem MacBook Pro 13" 2017.

Wie es dazu kam:

Ich habe die Nacht über meine Arbeiten erledigt und den Mac ganz normal ausgeschaltet und zugeklappt. Am nächsten Morgen hatte ich dann folgendes Problem:


Ich habe den Bildschirm wie gewöhnlich aufgeklappt und der Mac fing an zu Booten ( Logo war zu sehen)


Dann als eigentlich das Login Screen zu erwarten war kam einfach nichts.

Ein leeres dunkles Bild ( Backlight funktioniert!)

Also habe ich erst ein mal einen externen Monitor angeschlossen und hatte auch Bild ( nur auf dem externen Monitor)


NVRAM/ PRAM reset hat leider auch nicht geholfen.

Habe das Gerät bereits auf das "Flexgate-Problem" überprüfen lassen aber dies wurde als Problemquelle ausgeschlossen.

Hat jemand eventuell die gleiche Erfahrung gemacht oder zumindest eine Idee, was das Problem sein könnte?








MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 08. Nov. 2021 23:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2021 00:40

Hey metin674,


da offensichtlich die GPU ordnungsgemäß arbeitet, liesse sich aus meiner Sicht nur auf einen Defekt des Displays schließen.


Durch einen Versuch, in die Apple Diagnose zu starten



könnte sich die Vermutung bestätigen lassen:

zeigt der Bildschirm keine Reaktion, Display vermutlich defekt

startet der Mac in die Diagnose, zeigt es sich im positiven oder negativen Ergebnis


Alternative:

kontaktiere das Team des Apple Support, um mit den Jungs einen Termin an der Genius Bar eines Apple Service Providers zu vereinbaren, bei dem sich Apple-Experten deines Problems annehmen und dir entsprechende Optionen empfehlen werden 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr 🍀


Liebe Grüße

Manfred

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Nov. 2021 00:40 als Antwort auf metin674

Hey metin674,


da offensichtlich die GPU ordnungsgemäß arbeitet, liesse sich aus meiner Sicht nur auf einen Defekt des Displays schließen.


Durch einen Versuch, in die Apple Diagnose zu starten



könnte sich die Vermutung bestätigen lassen:

zeigt der Bildschirm keine Reaktion, Display vermutlich defekt

startet der Mac in die Diagnose, zeigt es sich im positiven oder negativen Ergebnis


Alternative:

kontaktiere das Team des Apple Support, um mit den Jungs einen Termin an der Genius Bar eines Apple Service Providers zu vereinbaren, bei dem sich Apple-Experten deines Problems annehmen und dir entsprechende Optionen empfehlen werden 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr 🍀


Liebe Grüße

Manfred

MacBook Pro 2017 Bildschirm zeigt nichts an. Backlight funktioniert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.