Pinke Streifen bei MacBook Pro 15 (2018) #flexgate

Hallo,

das Display meines MBP 15 (2018) weist seit heute nurmehr pinke und einen breiten schwarzen Streifen auf, kann also nicht mehr benutzt werden.

Eine kurze Internet-Recherche brachte mich auf das bekannte und von Apple anerkannte #flexgate, dessen Reparaturprogramm sich aber nur auf 13" Macbooks bezieht.

In einigen (unbrauchbaren) Winkelstellungen geht das Display noch, weshalb ich schlussfolgere, dass es sich auch bei mir um ein defektes Kabel handelt.

Warum werden hier nur 13" Macbooks anerkannt? Welche Möglichkeiten habe ich als Verbraucher, von Apple Support auf Kulanzbasis (es handelt sich schließlich um ein bekanntes Problem) zu erhalten, außer den Rechtsweg? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Rechtsschutz ist vorhanden, würde ich allerdings ungern und nur als letzte Option (vor einer 600€+ Rechnung) in Erwägung ziehen.

Gepostet am 08. Juni 2021 08:28

Antworten